Werkstudent Bewerbung Automatisierungstechnik + Mechatronik

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
marcperso
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2008, 17:44

Werkstudent Bewerbung Automatisierungstechnik + Mechatronik

Beitrag von marcperso »

hallo zusammen,
Es wäre nett, wenn ihr mir Ihre Meinung über mein anschreiben hier geben könnten!?!?!
danke im voraus :
Hauptteil
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre ausgeschriebene Stelle im Internet entspricht meinen Erwartungen und Vorstellungen. Auf der Suche nach einer neuen praktischen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Ich bin Student an die Technische Universität München, wo ich mich auf die industrielle Automatisierungstechnik sowie auf die Mechatronik spezialisiere. Durch die Weiterentwicklung eines Versuchsstands zur Regelung eines Systems mit örtlich verteilten Parametern, setzte ich die Grundlagen in Matlab,Simulink und Stateflow an, die wir bei der entsprechenden Vorlesung von Frau Dr. Anne Angermann gesammelt haben.

Mein großes Interesse für dieses Gebiet wurde dadurch geweckt, dass ich mich mit der Modellierung mechatronischer Systeme vertraut gemacht habe. Zudem habe ich im Rahmen meines Studiums Erfahrungen mit der Programmierungssprache C erworben.

Eine genaue Arbeitsweise, Zielorientiertes Handeln, und Teamgeist sind für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar, kreativ und Zuverlässig. Dank meiner guten Lernfähigkeit würde ich ohne große Schwierigkeiten meine C++ Kenntnisse zweckmäßig vertiefen.