Ich bin 16 und besuche gegenwärtig die 10. Klasse eines Gymnasiums. Mitte nächsten Jahres jedoch werde ich meine Schullaufbahn mit dem Realschulabschluss beenden.
Fange ich einfach einmal von vorne an:
Schon als ich noch ein kleiner Junge war, besuchte ich täglich die Arbeitsstätte meiner Mutter. Sie war damals als Verkäuferin im Einzelhandel tätig. Ich war immer beeindruckt von dieser Arbeit. Mir gefiel das tägliche kundennahe Arbeiten. So gesehen bin ich mit diesem Beruf aufgewachsen.
Letztes Jahr absolvierte ich ein Praktikum in diesem Betrieb, auf das ich sehr positiv zurückblicke. Mir war klar, dass auch ich in diesem Beruf meine Ausbildung machen möchte.
Nach einigen Nachforschungen stieß ich auf Aldi. Ich weiss, dass die Arbeit dort sehr hart und stressig ist. Dennoch interessiere ich mich sehr dafür und denke ich bin der Aufgabe gewachsen.
Und genau hier liegt mein Problem. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinen Qualifikationen überhaupt eine realistische Chance auf einen Platz dort hätte. Mein Jahreszeugnis der 9. Klasse ist auch nicht der Hit. Es liegt nicht daran, dass ich durchweg faul sei. Meistens habe ich die Themen verstanden, aber Arbeiten der Aufregung wegen oft verhauen. Im Schriftlichen bin ich trotzdem besser als in der mündlichen Mitarbeit.
Dieses Jahr setze ich mich jedoch voll für die Schule ein & bin mir 100% sicher, dass dieses Zeugnis besser ausfallen wird. Da ich mich aber in den nächsten Tagen bewerben möchte und auch sollte, kann ich nur das letzte Zeugnis mitreichen. Ich lege euch die Noten im Anhang bei.
Also was ich eigentlich möchte ist eine objektive Meinung eurerseits, denn ich bin in der ganzen Sache etwas verunsichert. Bitte helft mir

Lg Kevin
Mitarbeit: befriedigend
Verhalten: befriedigend
Religion: befriedigend
Mathematik: ausreichend (ich bin kein Mathegenie, einfache Aufgaben bewältige ich gerne, Parabeln und so jedoch nicht

Physik: ausreichend (das war einfach Faulheit!)
Deutsch: befriedigend
Chemie: ausreichend (gar nichts für mich

Geschichte: ausreichend (auch nur Faulheit gewesen

Biologie: befriedigend
Erdkunde: ausreichend (dieses Jahr nicht!)
Musik: ausreichend (Faulheit -.-)
Englisch: befriedigend
Kunst: befriedigend
Französisch: befriedigend
Sport: Attest