so, nun ist es passiert, ich bin Arbietslos/suchend.
Ich bin Fertig mit der Schule und habe nichts. Ich hab die Schule verlassen (Schulabgänger 12 Klasse)
Hab mich beworben - Nichts! Nur Absagen (Notendurchschnitt 2,9)
Was nun? 1 Jahr zeit.
In den letzen paar tagen habe ich mir einige Gedanken gemacht, über meine Zukunft und folgende vorhaben für 2009/2010 beschlossen.
Auslandspraktikum.
Mehrere Kleine Praktikas.
Länger andauerndes Praktikum.
FSJ.
Seminare des TÜV's SÜD und der IHK
Den EBC*L ( Wirtschaftsführerschein )
und den IELTS oder CAE, ESOL, TOEIC.
Das wollte ich Jetz in einem Jahr alles machen.
Um einerseits die Zeit zu überbrücken.
Mich weiter zu Qualifizieren.
Praxis Erfahrung zu sammeln und natürlich zu zeigen das ich nicht ein Jahr geChillt habe.
Mein Problem:
Wie sage ich den Firmen das ich das alles vorhab und wie bringe ich das glaubwürdig rüber? Ich kann ja nicht warten bis ich das alles gemacht habe und dann bewerben da ist die bewerbungsfrist ja schon um und ich sitze noch ein weiteres Jahr zuhause rum.
Ich möchte bei 5 Unternhemen ein Praktikum machen (als Industriekaufmann von)
1. 2 Wochen
2. 2 Wochen
3. 2 Wochen
4. 3 Monate
5. 3 Monate
Ich bin gerade Dabei den EBC*L zu machen, auch bekannt als "Wirtschaftsführerschein". (Google hilft)
Den IELTS möchte ich auch machen. Das ist ein Festellungstest des Britischen Konsulats über die Englisch Kenntnisse er ist idR. 2 Jahre Gültig und an allen Hochschulen Gültig, das soll mir bei meinen Auslandspraktika helfen und Englisch Kenntnisse Zeigen.
3 Seminare der IHK (BWL Intensivkurs, Buisness Englisch, Soziale Kompentenzen)
Ca. 10 Seminare des TÜV SÜD ( BWL, Controlling, Verkauf, Managment, usw.)
Dazu noch 2 Auslandapraktika, einmal in Großbritanien und einmal in Neu Seeland evtl. auch Dubai.
Ich spreche 5 Sprachen. (Deutsch, Arabisch, Englisch, Türkisch und Französisch( aber sehr schlecht^^) )
Wie soll ich das jetz in einer Bewerbung reinschreiben? Es sind vorhaben. das Geld dazu habe ich kostet alles insg. ca. 10000 - 20000€ (maximal!)
Wie sage ich es so das es Glaubwürdig kommt? Jeder Kann doch sagen was er möchte.
Habt ihr da eine idee?
Ich hab bereits ein Telefonat geführt mit der Personlaleiterin, sie meinte ich solle unser Telefonat nochmal erwähnen, ok das mach ich.
Ich dachte mir jetz ich Schreib noch ein Extra Zettel in die Bewerbung mit rein.
Wo ich nochmal genauer aufs gespräch eingehe und meine Vorhaben deutlich mache und dann halt auch sage das wenn ich was gemacht hab ihnen die Unterlagen/Zertifikate/Zeugnisse etc... gebe.
Und halt die Vorhaben genau aufliste.
Ich bin noch in der Zeitplanung von allem.
Um Praktikas bewerbe ich mich jetz schonmal.
Freiwille natürlich.
Bei den Länger andauernden mit Bezahlung, habe ja gewaltige Kosten über das Jahr.
Ich Greife damit auf meine Ersparnisse zurück und mach ja noch Etwas schulden.
So ich glaub ich hab jetz genug erzählt. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
MFG