➡ Augenoptikerin bei Augenarzt, Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
morwen
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2009, 17:36

➡ Augenoptikerin bei Augenarzt, Bewerbung schreiben

Beitrag von morwen »

Hallo Ihr,
ich bin gelernte Augenoptikerin, suche aber Initiativ nach einer Stelle beim Augenarzt ( büroarbeiten, organisatorisches vormessungen etc)

nun hab ich mal ein Bewerbungsanschreiben aufgesetzt, würde mich freuen wenn Ihr euren Send dazu geben könntet.
bin mir auch nichtt so ganz sicher was ich da beim Betreff rein schreiben soll. Danke schonmal für eure Hilfe :)




Bewerbung einer Augenoptikerin


Sehr geehrter Dr. Mustermann,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hat Ihre Praxis im hohen Maße mein Interesse geweckt.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Augenoptikerin. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Werkstattleitung in einem großen Betrieb habe ich meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis gestellt. Neben meiner täglichen Arbeit, der Fertigung von Brillen, leiste ich sowohl organisatorische Aufgaben wie auch Tätigkeiten im EDV – Bereich. Der Umgang mit Kunden fällt mir sehr leicht, da ich jederzeit durch mein freundliches und kompetentes Auftreten überzeuge.
Durch meine schnelle Lernfähigkeit bin ich in der Lage, mir neue Dinge in kürzester Zeit an zueignen, was sich auch durch meine verkürzte Ausbildungszeit zur Augenoptikerin widerspiegelt. Zudem beherrsche ich zuverlässig die Fachkunde der Optik.
Daher sehe ich keine Probleme, in Ihrer Praxis in kürzester Zeit neue Aufgabengebiete zu erlernen und selbstständig zu übernehmen.

In dieser Bewerbung sehe ich eine große Chance meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und ein neues Mitglied Ihres Praxisteames zu werden.

Über Ihre Antwort und Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen



mein name ;)

Anlagen:
Gesellenbrief
Lebenslauf
3 Zeugnisse
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Auf die korrekte Abgrenzung der Absätze solltest du noch achten.

Die Einleitung könnte noch knackiger, wenn dir dazu was einfällt. Du könntest gleich angeben, warum du nun lieber in einer Augenarztpraxis arbeiten möchtest bzw. die Verknüpfung der Fachbereiche ansprechen. Leis mal bitte hier zur Bewerbungseinleitung: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html
Neben meiner täglichen Arbeit, der Fertigung von Brillen, leiste ich sowohl organisatorische Aufgaben wie auch Tätigkeiten im EDV-Bereich.
Hier findest du noch weitere Musterbewerbungen als Augenoptiker
morwen
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2009, 17:36

Beitrag von morwen »

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich absätze setzen, bzw abgrenzen muss?? :shock:
hilfe :) ganz schön schwierig sowas
aber das mit den wechsel, wieso ich wechseln möchte ist denk ich eine gute idee, das werde ich mit einbauen
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Meistens macht man eine Leerzeile zwischen einzelnen Absätzen. Das machst du teilweise ja auch. Aber soll der große Absatz oben auch wirklich ein ganzer Absatz sein?
morwen
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2009, 17:36

Beitrag von morwen »

meinst du den nach:
......Praxis im hohen Maße mein Interesse geweckt. ??

ich dachte ich mach halt nen absatz nach der "einleitung" und dann den hauptteil und dann den schluss? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung :roll:
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Ich würde es einfach so machen:
Sehr geehrter Dr. Mustermann,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hat Ihre Praxis im hohen Maße mein Interesse geweckt.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Augenoptikerin. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Werkstattleitung in einem großen Betrieb habe ich meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis gestellt. Neben meiner täglichen Arbeit, der Fertigung von Brillen, leiste ich sowohl organisatorische Aufgaben wie auch Tätigkeiten im EDV-Bereich. Der Umgang mit Kunden fällt mir sehr leicht, da ich jederzeit durch mein freundliches und kompetentes Auftreten überzeuge.

Durch meine schnelle Lernfähigkeit bin ich in der Lage, mir neue Dinge in kürzester Zeit an zueignen, was sich auch durch meine verkürzte Ausbildungszeit zur Augenoptikerin widerspiegelt. Zudem beherrsche ich zuverlässig die Fachkunde der Optik. Daher sehe ich keine Probleme, in Ihrer Praxis in kürzester Zeit neue Aufgabengebiete zu erlernen und selbstständig zu übernehmen.

Mit dieser Bewerbung sehe ich eine große ChanceKomma meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und ein neues Mitglied Ihres Praxisteames zu werden.

Über Ihre Antwort und Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
:wink:
morwen
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2009, 17:36

Beitrag von morwen »

ok, danke :)
Gesperrt