➡ Augenoptikerin bei Augenarzt, Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
morwen
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2009, 17:36

➡ Augenoptikerin bei Augenarzt, Bewerbung schreiben

Beitrag von morwen »

Hallo Ihr,
ich bin gelernte Augenoptikerin, suche aber Initiativ nach einer Stelle beim Augenarzt ( büroarbeiten, organisatorisches vormessungen etc)

nun hab ich mal ein Bewerbungsanschreiben aufgesetzt, würde mich freuen wenn Ihr euren Send dazu geben könntet.
bin mir auch nichtt so ganz sicher was ich da beim Betreff rein schreiben soll. Danke schonmal für eure Hilfe :)




Bewerbung einer Augenoptikerin


Sehr geehrter Dr. Mustermann,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hat Ihre Praxis im hohen Maße mein Interesse geweckt.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Augenoptikerin. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Werkstattleitung in einem großen Betrieb habe ich meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis gestellt. Neben meiner täglichen Arbeit, der Fertigung von Brillen, leiste ich sowohl organisatorische Aufgaben wie auch Tätigkeiten im EDV – Bereich. Der Umgang mit Kunden fällt mir sehr leicht, da ich jederzeit durch mein freundliches und kompetentes Auftreten überzeuge.
Durch meine schnelle Lernfähigkeit bin ich in der Lage, mir neue Dinge in kürzester Zeit an zueignen, was sich auch durch meine verkürzte Ausbildungszeit zur Augenoptikerin widerspiegelt. Zudem beherrsche ich zuverlässig die Fachkunde der Optik.
Daher sehe ich keine Probleme, in Ihrer Praxis in kürzester Zeit neue Aufgabengebiete zu erlernen und selbstständig zu übernehmen.