▷ Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Bewerbung ✔

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Anschreiben - Ausbildung Fachinformatiker AE

Beitrag von TheGuide »

SieyerGhafoori hat geschrieben: 24.09.2020, 14:07 bereits in der Vergangenheit
Genauer!
darin sehr große Interesse wiedergefunden,

Das ist kein sinnvolles Deutsch.
weshalb ich gemerkt habe, dass meine berufliche Laufbahn ihre Zukunft in der IT-Branche hat.
...sein soll.
Nachdem ich im Juli 2019 meine mittlere Reife abgeschlossen habe, entschied ich mich dazu mein Abitur auf der Fachoberschule für Sozialwesen zu absolvieren. Jedoch verließ ich diese im Februar 2020, als ich gemerkt habe, dass mir eine praxisbezogene Ausbildung mehr liegt.
NIcht den Lebenslauf nacherzählen. Für die Einstellung argumentieren.
Bereits im Matheunterricht fiel mir auf, dass mir das Lösen von komplexeren Aufgaben und Problemen, dank meinem analytischen Denkvermögen, nicht schwerfällt.
UNd jetzt mal ohne Verneinungen und Negativa (schwerfallen).
Schon seitdem ich ein Kind bin, bewundere ich die Autos von BMW sehr, weshalb ich gerne, mit der BMW Group als Arbeitgeber, meinen Beitrag zur dauerhaft fortschreitenden Digitalisierung leisten würde.
Da klingt mehr pflichtschuldig als wahr.
SieyerGhafoori
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2020, 00:53

Re: Anschreiben - Ausbildung Fachinformatiker AE

Beitrag von SieyerGhafoori »

Danke dir erstmal für die Hilfe!

Ich habe jetzt alles, bis auf das mit dem Lebenslauf, ausgebessert.

Kannst du vielleicht noch einmal drüberschauen?



Sehr geehrtes Recruiting Team der BMW Group,

bereits seit dem Anfang meiner Jugend beschäftige ich mich öfters mit der Entwicklung von Software und merkte dabei, dass es mein Interesse schnell erobert hat. Daher beschloss ich, dass meine berufliche Laufbahn ihre Zukunft in der IT-Branche haben soll.

Nachdem ich im Juli 2019 meine mittlere Reife abgeschlossen habe, entschied ich mich dazu mein Abitur auf der Fachoberschule für Sozialwesen zu absolvieren. Jedoch verließ ich diese im Februar 2020, als ich gemerkt habe, dass mir eine praxisbezogene Ausbildung mehr liegt.

Bereits im Matheunterricht fiel mir auf, dass mir das Lösen von komplexeren Aufgaben und Problemen, dank meinem analytischen Denkvermögen, sehr einfach gelingt. Mit voller Motivation, Neugier und Lernbereitschaft arbeite ich gerade daran, meine Java-Kenntnisse mithilfe eines Kurses aufzufrischen und zu erweitern.

Schon immer bin ich begeistert von Autos, insbesondere die von BMW, wie die 3er-Reihe E30 oder den Coupés der zweier und dreier Reihe, weshalb ich gerne mit der BMW Group als Arbeitgeber meinen Beitrag zur digitalen Revolution leisten würde.

Gerne stehe ich Ihnen für weiterführende Fragen persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,



Danke dir!
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Anschreiben - Ausbildung Fachinformatiker AE

Beitrag von TheGuide »

SieyerGhafoori hat geschrieben: 26.09.2020, 23:47 bereits seit dem Anfang meiner Jugend beschäftige ich mich öfters mit der Entwicklung von Software und merkte dabei, dass es mein Interesse schnell erobert hat. Daher beschloss ich, dass meine berufliche Laufbahn ihre Zukunft in der IT-Branche haben soll.
Das ist im Grunde Geschwafel und dabei noch holprig formuliert. Deine berufliche Laufbahn soll ihre Zukunft haben? Musst du deiner Laufbahn einen Gefallen tun?

Sehr geehrtes ... Recruiting Team,

da ich mich seit meiner Jugend
[besser wäre ein konkretes Ereignis] für die Softwareentwicklung interessiere, will ich meine berufliche Laufbahn in dieser Richtung einschlagen.

Nachdem ich im Juli 2019 meine mittlere Reife abgeschlossen habe, entschied ich mich dazu mein Abitur auf der Fachoberschule für Sozialwesen zu absolvieren. Jedoch verließ ich diese im Februar 2020, als ich gemerkt habe, dass mir eine praxisbezogene Ausbildung mehr liegt.
Siehe oben, das will keiner wissen. Die wollen wissen, warum sie dich als Auszubildenden im Informatikbereich einstellen sollten. Ggf. werden die dich im VG auf Brüche im LL ansprechen, dies ist aber hauptsächlich, um deine Reaktion (Souveränität, Ehrlichkeit) zu testen. Es ist nicht deine Aufgabe, die auf Brüche in deinem Lebenslauf hinzuweisen.
Bereits im Matheunterricht fiel mir auf, dass mir das Lösen von komplexeren Aufgaben und Problemen, dank meinem analytischen Denkvermögen, sehr einfach gelingt.

...leicht fällt.
Schon immer bin ich begeistert von Autos, insbesondere die von BMW, wie die 3er-Reihe E30 oder den Coupés der zweier und dreier Reihe, weshalb ich gerne mit der BMW Group als Arbeitgeber meinen Beitrag zur digitalen Revolution leisten würde.
Ich würde das als Schleimerei abtun.
Antworten