Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immobilienkauffrau Musteranschreiben für Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bewerbung - Wie jemanden als Ansprechpartner nennen? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung  
Autor Nachricht
Li-Ci

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 18:03    Titel: Immobilienkauffrau Musteranschreiben für Ausbildung

Hallo,
nach meinem Beratungsgespräch habe ich mir noch ein paar andere Optionen für einen Ausbildungsberuf herausgesucht. So bin ich auch auf Immobilienkauffrau gekommen und habe jetzt dafür ein Anschreiben verfasst.

Zitat:
Xxxxx Xxxx (Ort, Datum -> rechtsbündig)
...........
....................
......................

Immobilien…
Verantwortlicher
Straße

Bewerbung für eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau

Sehr geehrte/r Frau/Herr ...

Im Juni 2003 habe ich mein Abitur absolviert und noch im Oktober desselben Jahres ein Studium der Rechtswissenschaften begonnen. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden und sogar ein Studiengangwechsel nicht die erhoffte Veränderung gebracht hat, habe ich mich entschieden, das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug (und die damit verbundene Möglichkeit Erlerntes in die Praxis umzusetzen) hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen.