Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
Nine
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2008, 07:35

Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten

Beitrag von Nine » 05.03.2008, 12:16

Huhu,

ich muß heute dringend zum Fotograf und Bewerbungsfotos machen lassen.

Mein Problem ist, das ich zur Zeit nen knalle roten Pony habe. Ist es dann sinnvoller Fotos in s/w machen zu lassen oder ist das eher unüblich?

LG Nine

feeline0311
Beiträge: 54
Registriert: 29.02.2008, 20:09

Beitrag von feeline0311 » 05.03.2008, 12:18

also es kommt drauf an ... beides ist erlaubt ... man nimmt immer das foto auf dem du am freundlichsten und sympathisch wirkst ... und bei den meisten muss ich sagen, ist es farbe ... spätestens im VG werden sie den Pony ja sehen ;)

Benutzeravatar
sprachlos
Bewerbungshelfer
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2006, 23:46

Beitrag von sprachlos » 06.03.2008, 18:51

also in diesem falle würde ich zu erst zum friseur, warum gehst du nicht?
wenn nicht würde ich zum s/w greifen, auch wenn das nicht die beste variante ist, als wenn du zum friseur gehen würdest.
aber kannste so schon machen :)

Nine
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2008, 07:35

Beitrag von Nine » 06.03.2008, 19:14

sprachlos hat geschrieben:also in diesem falle würde ich zu erst zum friseur, warum gehst du nicht?
Weil ich gerade erst letzten Freitag war :wink:

Außerdem hat der Fotograf so nen schicken hellblauen Hintergrund verwendet, der natürlich super zu meinem roten Pony aussieht :roll:

Hab es jetzt in s/w gemacht und es sieht, wie ich finde, ganz gut aus.

LG Nine

Nine
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2008, 07:35

Beitrag von Nine » 07.03.2008, 13:59

Bild

Benutzeravatar
sprachlos
Bewerbungshelfer
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2006, 23:46

Beitrag von sprachlos » 08.03.2008, 18:45

ich finds gut so :)

Benutzeravatar
KillrAngel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2483
Registriert: 07.01.2008, 21:59

Beitrag von KillrAngel » 08.03.2008, 22:09

sehr gut. es ist freundlich, nicht gekünztel und schick. spricht nichts dagegen. wobei farbe natürlich besser wäre, für den natürlichen eindruck.

Catha
Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2007, 17:17

Mein Bewerbungsbild

Beitrag von Catha » 11.08.2008, 13:42

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem Bewerbungsbild ... Kann man mich so auf die Firmen loslassen? :D

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Catha

Bild

Benutzeravatar
sprachlos
Bewerbungshelfer
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2006, 23:46

Beitrag von sprachlos » 11.08.2008, 16:50

Ich sehe auf dem Bild eine aufgeschlossene, sympathische und lernbereite junge Frau.
Ich finds gut :)

Globetrotter
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008, 18:17

Beitrag von Globetrotter » 11.08.2008, 17:14

Hallo Catha,

Im großen und ganzen okay. Allerdings wirkt dein Lächeln (zumindest auf mich) irgendwie "gequält" bzw. aufgesetzt und vermittelt somit keine wirklich positive Ausstrahlung, ich denke das kannst Du bestimmt besser. Außerdem finde ich die Farbwahl deiner Bekleidung, speziell deiner Bluse, nicht wirklich ideal, ich würde da eventuell eher etwas hellere Farben wählen.

Alles Gute und viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Globetrotter am 11.08.2008, 17:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
vanissi
Bewerbungshelfer
Beiträge: 609
Registriert: 10.07.2007, 20:05

Beitrag von vanissi » 11.08.2008, 17:20

stimmt d.u beißt d.ir auf dir untere lippe etwas

Catha
Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2007, 17:17

Beitrag von Catha » 11.08.2008, 17:40

Hmm, okay ... Das Ding ist: Wenn jemand Fotos von mir macht, bin ich leider sehr verkrampft. Deswegen ist das Bild eigentlich so gesehen ziemlich gut (aus meiner Sicht, ich kenn mich ja ^^)

Nur gerade darum geht es ja : ihr kennt mich nicht, die leute, die meine bewerbung in der Hand halten werden, auch nicht, und es wäre natürlich blöd, wenn die sofort denken, das lächeln sei nicht natürlich. Aber auf die Unterlippe beiss ich mir nicht :P

Meint ihr denn, ich kann das trotzdem so losschicken? Weil nochmal neue isn bisschen teuer ^^

Xipolis
Bewerbungshelfer
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2008, 04:03

Beitrag von Xipolis » 11.08.2008, 19:56

Das Bild ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. :)

Globetrotter
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008, 18:17

Beitrag von Globetrotter » 11.08.2008, 20:10

Hi Catha,

Auf was für eine Stelle, oder Ausbildung bewirbst Du dich denn? Wenn es jetzt um eine Stelle im Bereich Dienstleistung und/oder Service geht, wo man also viel mit Leuten, bzw. Kunden zu tun hat, dann wäre es schon vorteilhaft wenn Du einen positiven und aufgeschlossenen Eindruck auf dem Foto machst, denn der Erste Endruck ist ja bekanntlich der entscheidendste! In dem Fall wäre es eventuell schon eine Überlegung wert nochmals zum Fotografen zu gehen. Ansonsten kannst Du das Foto lassen, das passt dann schon.

Viel Erfolg!

derWolf
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1457
Registriert: 05.04.2007, 13:52

Beitrag von derWolf » 11.08.2008, 20:23

Hallo Catha,

... lass dich nicht verrückt machen, ich sehe auf deinem Bild eine sympatische junge Frau die sich (vermutlich um einen Ausbildungsplatz?) bewirbt.

Dieses Foto ist absolut in Ordnung! ;)

Wolf

Catha hat geschrieben:Hmm, okay ... Das Ding ist: Wenn jemand Fotos von mir macht, bin ich leider sehr verkrampft. Deswegen ist das Bild eigentlich so gesehen ziemlich gut (aus meiner Sicht, ich kenn mich ja ^^)

Nur gerade darum geht es ja : ihr kennt mich nicht, die leute, die meine bewerbung in der Hand halten werden, auch nicht, und es wäre natürlich blöd, wenn die sofort denken, das lächeln sei nicht natürlich. Aber auf die Unterlippe beiss ich mir nicht :P

Meint ihr denn, ich kann das trotzdem so losschicken? Weil nochmal neue isn bisschen teuer ^^

Catha
Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2007, 17:17

Beitrag von Catha » 11.08.2008, 22:32

Ich bewerbe mich (hauptsächlich) als Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau.

Xipolis
Bewerbungshelfer
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2008, 04:03

Beitrag von Xipolis » 12.08.2008, 03:45

Falls Du Absagen bekommst, hat es nicht an Deinem Bewerbungsphoto gelegen. Das ist top.

Catha
Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2007, 17:17

Beitrag von Catha » 12.08.2008, 09:22

Danke :)

Bin natürlich ein wenig verwirrt nun, durch die verschiedenen Meinungen ... Aber ich denke, ich werde es so lassen. Im Großen und Ganzen gefällt es mir eigentlich ganz gut.

Dafür
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2008, 09:50

Beitrag von Dafür » 12.08.2008, 09:31

Das Bild ist absolut prima. Nimm das und sei völlig beruhigt :-)

Grüße, Dafür

Benutzeravatar
Cloudy31
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2008, 12:49

Bewerbungsfoto und Passfoto

Beitrag von Cloudy31 » 16.08.2008, 14:19

Hallo Leute,

is das Bild okay so?
Was meint ihr?!

Bild

Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen einem Passbild und einem Bewerbungsfoto, hör da ständig was anderes...

Meine Fotografin meinte da gäbe es keinen Unterschied...

Klärt mich auf bitte :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
sprachlos
Bewerbungshelfer
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2006, 23:46

Beitrag von sprachlos » 16.08.2008, 15:53

Eigentlich gibt es nur einen Unterschied - die Größe.
Passbilder sind kleiner als Bewerbungsbilder. :)
ich finde dein Bild sehr gelungen, du lächelst, wirkst aufgeschlossen und sehr freundlich. Sehr harmonisches Bild.

Benutzeravatar
Cloudy31
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2008, 12:49

Beitrag von Cloudy31 » 16.08.2008, 15:59

Herzlichen Dank,

am Anfang hats mir auch gefallen und je öfter ichs mir angeschaut hab desto unsicherer bin ich geworden :D

*puh* Glück gehbat, endlich ein gelungenes Bild von mir :)

Gibt es eine Norm für die Größe von Bewerbungsbildern oder müssen sie einfach nur generell größer sein als ein Passbild (dafür gibts ja eine Norm oder?!)

Liebe Grüße,

Cloudy

Benutzeravatar
sprachlos
Bewerbungshelfer
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2006, 23:46

Beitrag von sprachlos » 16.08.2008, 19:20

Nein, ehrlich gesagt, wer achtet darauf, der deine Bewerbung in der Hand hat. Keiner wird dein Foto abmmessen :)

stumpel
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008, 15:49

Beitrag von stumpel » 01.09.2008, 14:28

Hi Catha,

ich habe mir das Bild auch mal in gross angeschaut und finde auch keinen Makel. Ein sehr sympathisches und ordentliches Bild.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

JuliaInd
Beiträge: 25
Registriert: 02.09.2008, 18:29

Beitrag von JuliaInd » 02.09.2008, 18:34

hallo dein bild ist soweit sehr schön aber ich finde deine haare etwas unordentlich ...

Antworten