Altenpflegerin Ausbildung Praktikum Hilfe

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Mary2710
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2007, 18:00

Altenpflegerin Ausbildung Praktikum Hilfe

Beitrag von Mary2710 » 10.04.2007, 17:52

Hallo Leute!!
Hatte eine Bewerbung weggeschickt und "sozusagen" eine zusage bekommen. Ich muss ein einjähriges Vorspraktikum machen und brauche eure Hilfe bei einer neuen bewerbung fürs Vorpraktikum. Muss die bis am 17.04.07 abgeshcickt haben, deshalb bitte ich um schnelle antwort

Danke schonmal im vorraus....





Mary 2710
Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Tel.: 01234/56789
Handy: 0123456789
E-Mail: ***@web.de


Alten- und Pflegeheim
************
*****

***********


Bewerbung um ein Pflegevorpraktikum ab dem 01. September 2007


Sehr geehrter Herr ******,

mein Wunsch ist es Altenpflegerin zu werden. Da mir ihrerseits ein Vorpraktikum empfohlen wurde, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben für ein Vorpraktikum in Ihrem Hause, um erste Einblicke in den Aufgabenbereich und die Arbeitsweise einer Altenpflegerin zu gewinnen.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der *****-Realschule in ******, die ich dieses Jahr im Juli mit der mittleren Reife verlassen werde.

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mir die Gesundheit und das Wohlergehen aller Lebewesen sehr am Herzen liegt. Außerdem gefällt mir der Umgang mit Hilfsbedürftigen Menschen sehr, denn als Altenpflegerin könnte ich kranke Leute unterstützen und ihnen helfen, wieder zur Genesung zu finden.

Ich bin flexibel, körperlich und psychisch belastbar und besitze eine gute Auffassungsgabe, die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen und die Fähigkeit auch in Stress- und Krisensituationen stets offen, freundlich und verständnisvoll auf andere Menschen zuzugehen.

Über die Gelegenheit mich Ihnen persönlich Vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen. Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild







UND??? Bitte um schnelle Antwort. PS: ich weiß, das datum....
Gruß Mary

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 11.04.2007, 14:56

Lies dir auf alle Fälle noch diese Bewerbungstipps durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Da mir Ihrerseits ein Vorpraktikum empfohlen wurde, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben für ein Vorpraktikum in Ihrem Hause
die ich dieses Jahr im Juli mit der Mittleren Reife verlassen werde.
Außerdem kannst du dir mal dieses Bewerbungsschreiben zu Gemüte führen:

Bild

https://www.bewerbung-forum.de/muster/al ... ldung.html

Mary2710
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2007, 18:00

Beitrag von Mary2710 » 11.04.2007, 17:58

schreibt man da nicht mittleren klein weil sich das "die" auf Reife bezieht? also die Reife???!! ich dachte das zumindest so.

Trotzdem thx :P

Antworten