Anrede Anschreiben bei zwei Frauen

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Nadine22
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2006, 15:46

Anrede Anschreiben bei zwei Frauen

Beitrag von Nadine22 » 26.10.2006, 07:07

hab da mal eine Frage . Wie soll ich die anrede machen wenn es zwei Frauen sind ? Da geht Damen u. Herren schlecht oder ?

Benutzeravatar
Verena
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1250
Registriert: 30.12.2005, 19:33

Beitrag von Verena » 26.10.2006, 11:44

Die Namen nennen!
Sehr geehrte Frau...,
sehr geehrte Frau...,

https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung ... rbung.html

kati
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006, 14:06

Beitrag von kati » 28.10.2006, 00:31

Falls Du die Namen nicht rausbekommst (leider ist nicht jede Firma so kooperativ und gibt Auskunft):

Sehr geehrte Damen,


Ich weiß, hört sich doof an, ist aber offiziell. Im Gegensatz würd es ja auch heißen "Sehr geehrte Herren,"

Antworten