Jemand Zeit sich meine Bewerbung anzusehen? Wär sehr dankbar für ein paar kritische Anregungen. Habe zum Glück noch eine Weile Zeit um das Anschreiben "reifen" zu lassen
__________Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite ...
Sehr geehrte Frau HMHMHM,
durch meine Erfahrung in der XXX kenne ich die besonderen Herausforderungen die diese Branche an die Personalabteilung Ihres Unternehmens stellt. Spezialisierte XXX müssen akquiriert oder ausgebildet werden und aufgrund des rasanten technologischen Fortschritts ist die Weiterentwicklung der Mitarbeiter entscheidend(elementar?) um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Als Sekretärin der Personalabteilung habe ich mich dieser Herausforderung(Verantwortung?) zwei Jahre lang täglich gestellt – und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Im internationalen Umfeld der Diehl Aircabin GmbH sehe ich die ideale Möglichkeit meine Kenntnisse erfolgreich einzubringen und zu erweitern.
Neben der administrativen Abwicklung des Einstellungsprozesses war ich auch, in Zusammenarbeit mit dem Personalcontrolling, für das Führen diverser Statistiken verantwortlich. Besonders interessant war es für mich eigene Projekte wie Schulungsveranstaltungen, Firmenführungen oder Messen zu organisieren und durchzuführen. Dank meiner gewissenhaften Arbeitsweise und meiner raschen Auffassungsgabe haben mich die Personalsachbearbeiter in Ihre Aufgabengebiete eingearbeitet und ich erstellte Unterlagen für Ein- und Austritte, Bescheinigungen sowie Zeugnisse. Dadurch habe ich einen fundierten Überblick über die personalwirtschaftlichen Zusammenhänge gewonnen und könnte nach einer kurzen Zeit eigenständig einen Mitarbeiterkreis betreuen.
Aufgrund einer Umstrukturierung führe ich seit Juni 2009 das Sekretariat einer internationalen Projektabteilung. Hier stelle ich mein Organisationstalent bei der Planung von Besprechungen und Dienstreisen unter Beweis. Meine guten Englischkenntnisse werden durch branchenspezifische Fachbegriffe ergänzt und der mühelose Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ist für mich selbstverständlich.
Die Tätigkeit als Projektsekretärin lastet mich zwar zeitlich aus jedoch fehlt mir die Vielfalt des Personalbereichs, deshalb würde ich sehr gerne Ihr Team bei der Gestaltung der Personalarbeit in Ihrem Unternehmen unterstützen. Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde habe ich eine Kündigungsfrist von XXX.
Überzeugen Sie sich von meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch, ich freue mich auf Ihre Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
Vorab schon ein großes DANKESCHÖN für eure Mühe!