➤ Anschreiben/Krankenpflege Intensivstation/ AG Wechsel

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Piratte
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2006, 03:45

➤ Anschreiben/Krankenpflege Intensivstation/ AG Wechsel

Beitrag von Piratte »

Ich möchte von Uniklinik zu Uniklinik wechseln, von einer normalen Station
auf eine Intensivstation.


Habe noch etwas Formulierungsschwierigkeiten, besonders der
fettgedruckten Textteile.

Außerdem Fragen zu den Freizeilen, also zur äußeren Form
Außerdem auch zur Rechtschreibung, V.a. Grammatik, Kommasetzung, Rechtschreibung alt/neu

Meinungen, Ideen?
name ... ......................... Ort, Datum
Straße
PLZ Ort
Tel.

wieviele Freizeilen

Klinikname
Pflegedirektion
z.H. Ansprechpartner
Straße

PLZ Ort

wieviele Freizeilen


Bewerbung um einen Arbeitsplatz in einer Intensivpflegeeinheit

wieviele Freizeilen
Sehr geehrte Frau name,

im Rahmen meiner beruflichen Weiterentwicklung habe ich großes Interesse an einem Wechsel in den Intensivpflegebereich.

Im September XXXX habe ich mein XXXYexamen erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem im Pflegedienst des Universitätsklinikums Ort tätig.
Meine Wirkungsbereiche erstreckten sich auf Fachbereich A und Fachbereich B. Derzeit bin ich auf einer AAA Station der Fachbereich C - Klinik beschäftigt.

Nachdem ich einige Hospitationstage auf Intensivstationen absolviert habe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen im Klinikum name um einen Arbeitsplatz auf einer Intensivstation.
Besonderes Interesse habe ich an der XXXX Medizin der Bereiche XXX und YYY, außerdem kann ich mir die Tätigkeit auf einer ZZZ Intensivstation vorstellen, für andere Bereiche bin ich selbstverständlich offen.

Ich stelle mir meinen neuen Arbeitsplatz im Rahmen einer 100 oder 75prozentigen Tätigkeit vor, die mir die Möglichkeit gibt, an Fortbildungen zu neuen Pflegemethoden und medizinischen Erkenntnissen teilzunehmen. Gerne möchte ich nach entsprechender Ausbildung meiner Fähigkeiten die Fachweiterbildung name absolvieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich für eine Einstellung ab dem 1. Januar 2007 bei Ihnen vorzustellen.
wieviele Freizeilen

Mit freundlichen Grüßen







Anlagen
Piratte
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Re: Anschreiben/Krankenpflege Intensivstation/ AG Wechsel

Beitrag von Caroline »

Informationen zu den Freizeilen findest du hier: Absätze Anschreiben.
Nachdem ich einige Hospitationstage auf Intensivstationen absolviert habe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen im Klinikum name um einen Arbeitsplatz auf einer Intensivstation.
Du müsstest ja jetzt noch irgendwie schreiben, dass es dir auf den Intensivstationen besonders gut gefallen hat, weil...
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich für eine Einstellung ab dem 1. Januar 2007 bei Ihnen vorzustellen.
wieviele Freizeilen Eine

Mit freundlichen Grüßen
Piratte
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2006, 03:45

Beitrag von Piratte »

So, hier noch mal eine Version, mit der ich ganz zufrieden bin.
Mag noch wer auf die Kommasetzung schauen?

Code: Alles auswählen

Bewerbung um einen Arbeitsplatz auf Ihrer Intensivpflegestation


Sehr geehrte Frau XXX,

im Rahmen meiner beruflichen Weiterentwicklung habe ich großes Interesse an einem Wechsel in den Intensivpflegebereich.

Im Monat XXXX habe ich mein Krankenpflegexamen erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem im Pflegedienst des XXX in XXX tätig.
Meine Wirkungsbereiche erstreckten sich auf XXX und XXX. Derzeit bin ich auf einer XXX Station der XXX - Klinik beschäftigt.

Im XXX dieses Jahres absolvierte ich auf verschiedenen Intensivstationen Hospitationstage. Die Pflege intensivpflichtiger Patienten, der Umgang mit Beatmungen sowie den   medizinischen und technischen Gegebenheiten auf Intensivstationen bereitet mir große Freude. Ich möchte gerne dauerhaft in diesen Bereich wechseln und bewerbe mich somit bei Ihnen um einen Arbeitsplatz auf einer Ihrer Intensivpflegestationen.

Besonderes Interesse habe ich an der XXX Medizin der Bereiche XXX und XXX, außerdem kann ich mir die Tätigkeit auf einer XXX Intensivstation vorstellen, für andere Bereiche bin ich selbstverständlich offen.

Meine neue Tätigkeit stelle ich mir in einem fortschrittlichen Team vor, das mir die Möglichkeit gibt, Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln aber ebenso meine Ideen und Erfahrungen einzubringen. Gerne möchte ich nach entsprechender Ausbildung meiner Fähigkeiten die Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege durchlaufen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich für einen Einstellungstermin  ab dem 1. Januar 2007 bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten