ᐅ Augenoptiker Bewerbung wegen Umzug aus ungekündigter Stelle

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
LaLoca87
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2010, 17:29

ᐅ Augenoptiker Bewerbung wegen Umzug aus ungekündigter Stelle

Beitrag von LaLoca87 »

Hallo ihr Lieben, könntet ihr bitte unten stehendes Anschreiben einmal durchlesen, bin mir nicht sicher, ob das gut genug ist. Es sollte sich natürlich schon von anderen Bewerbungen abheben. Ich bin in einem festen Angestelltenverhältnis und suche aufgrund eines Umzugs eine neue Stelle.

Anforderungen die verlangt werden, werden in meinem Anschreiben schon ziemlich genannt. Es ist nicht mit einem normalen Augenoptiker zu vergleichen, da es industriell ist.

Meine Frage hierzu ist allerdings, wie man sich persönlich von anderen Bewerbungen am besten abheben kann. Ich bewerbe mich auf quasi die gleiche Stelle nur in einem anderen Unternehmen. In der industriellen Augenoptik gibt es leider nicht viel Auswahl an Firmen, daher muss diese Bewerbung sitzen und ein Vorstellungsgespräch ermöglichen. Kann ich mit meiner mehrjährigen Berufserfahrung punkten?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

-------------------------------------------------------
Bewerbung als Augenoptiker


Sehr geehrte Frau xxxx,

ich habe Ihre Anzeige im Online-Angebot der xxxx GmbH gelesen und interessiere mich für die oben genannte Stelle.

Nach meiner Ausbildung zum Augenoptiker Gesellen bei der Firma xxxx in xxx, habe ich nach dem Zivildienst eine Tätigkeit bei dem Unternehmen xxxx in xxx im Bereich xxxx angenommen.

Mein derzeitiges Hauptaufgabengebiet umfasst die industrielle Brillenglasrandbearbeitung sowie manuelles Verglasen von allen Brillenfassungen. Ich bin es gewohnt im Team sowie selbstständig komplexe Arbeitsabläufe zu planen, durchzuführen und zu verbessern. Auch kenne ich mich mit der xxxx-System sehr gut aus und beherrsche mit ihr alle Formen der Glasbearbeitung.

Warum ich mich bewerbe?

Die von Ihnen angebotene Stelle hat mich sofort angesprochen, weil ich mich mit dem genannten Aufgabenfeld identifizieren kann. Schon während meiner Ausbildungszeit war ich von xxxx GmbH aufgrund der Erfahrung, Innovativität und Qualität begeistert.

Gerne möchte ich mein Wissen und mein Können in Ihrem Unternehmen einbringen und ein Teil davon sein.

Aufgrund persönlicher Gründe plane ich in der nächsten Zeit einen Umzug in Ihre Region und könnte Ihnen baldmöglichst zur Verfügung stehen.

Da ich mich in einem festen Angestelltenverhältnis befinde, bitte ich Sie mit meinen Unterlagen vertraulich umzugehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Die Einleitung ist langweilig und bietet wenig wirklich wichtige Informationen.
Sehr geehrte Frau xxxx,

ich habe Ihre Anzeige im Online-Angebot der xxxx GmbH gelesen und interessiere mich für die oben genannte Stelle. Das gehört in den Betreff.

Nach meiner Ausbildung zum Augenoptiker Gesellen bei der Firma xxxx in xxx, habe ich nach dem Zivildienst eine Tätigkeit bei dem Unternehmen xxxx in xxx im Bereich xxxx angenommen. Schreibe einfach: Seit x Jahren arbeite als... Zivildienst und dass man natürlich nach der Ausbildung was macht, ist im Anschreiben eine unwichtige Info.
Ich bin es gewohnt im Team sowie selbstständig komplexe Arbeitsabläufe zu planen, durchzuführen und zu verbessern. Zu allgemein. Besser ist es, wenn du das an konkreten Arbeitssituationen darstellen könntest.
ICEMAN
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2007, 11:42

Beitrag von ICEMAN »

Ich bin es gewohnt im Team sowie selbstständig komplexe Arbeitsabläufe zu planen, durchzuführen und zu verbessern.
ich würde schreiben:

Ich besitze eine sehr gute Teamfähigkeit, beherrsche aber ebenfalls die selbstständige Planung, Durchführung und Verbesserung komplexer Arbeitsabläufe

ich habe Ihre Anzeige im Online-Angebot der xxxx GmbH gelesen und interessiere mich für die oben genannte Stelle. Das gehört in den Betreff.
Wieso gehört das in die Betreffzeile?
Antworten