➡ Ausbildungspraxis (Medizinische Fachangestellte) wechseln?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Pinguin77
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2007, 15:36

➡ Ausbildungspraxis (Medizinische Fachangestellte) wechseln?

Beitrag von Pinguin77 »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe im letzten August einen neuen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten bekommen- nur möchte ich gerne aus dieser Praxis weg weil mein Chef... naja.. krank sein ist nicht erlaubt, was auch immer passiert es war der azubi.... seufz :cry:
Nun habe ich mehrere Praxen schon angeschrieben und sie wollen meine Unterlagen haben.. Aber das Bewerbungsschreiben stellt sich als echt schwer heraus...
Wie findet ihr das..
......
es hat mich sehr gefreut auf der Homepage der Arbeitsagentur zu erfahren, daß Sie in diesem Jahr eine Auszubildende für den Beruf der Medizinischen Fachangestellten suchen.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Praxis für Allgemeinmedizin. Dort wird jedoch meiner eigentlichen Ausbildung keine Aufmerksamkeit gewidmet. Um in einer fairen und respektvollen Arbeitsumgebung meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen würde ich gerne in ihre Praxis wechseln.

Während meiner bisherigen Ausbildung gehörte neben der Annahme von Patienten, das Aufziehen von Spritzen, die Vorbereitung von Infusionen auch die selbstständige Durchführung von EKG´s und Lungenfunktionstests zu meinen Aufgaben. Viele weiteren Tätigkeiten habe ich auch schon kennengelernt und möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten darin vertiefen.

Mein persönliches Profil runde ich mit Eigenschaften wie Freude im Umgang mit kleinen Patienten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und der Bereitschaft sich weiterzubilden ab.

Da ich mich noch in einem Ausbildungsverhältnis befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und hoffe auf die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen. Falls Sie weitere Unterlagen wie Bescheinigungen oder Zeugnisse benötigen, sende ich Ihnen diese gerne zu.
wIp
Beiträge: 166
Registriert: 07.08.2007, 12:58

Re: ➡ Ausbildungspraxis (Medizinische Fachangestellte) wechseln?

Beitrag von wIp »

Hallo...
...es hat mich sehr gefreut auf der Homepage der Arbeitsagentur zu erfahren, daß Sie in diesem Jahr eine Auszubildende für den Beruf der Medizinischen Fachangestellten suchen.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Praxis für Allgemeinmedizin. Dort wird jedoch meiner eigentlichen Ausbildung keine (ich würde lieber "kaum" schreiben, kein ist zu drastisch) Aufmerksamkeit gewidmet. Um in einer fairen und respektvollen Arbeitsumgebung meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen würde ich gerne in Ihre Praxis wechseln.

Während meiner bisherigen Ausbildung gehörten neben der Annahme von Patienten, das Aufziehen von Spritzen, die Vorbereitung von Infusionen auch die selbstständige Durchführung von EKG´s und Lungenfunktionstests zu meinen Aufgaben. Viele weiteren Tätigkeiten (Welche z.B.) habe ich auch schon kennengelernt und möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten darin vertiefen.

Mein persönliches Profil runde ich mit Eigenschaften wie Freude im Umgang mit kleinen Patienten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und der Bereitschaft sich weiterzubilden ab.

Da ich mich noch in einem Ausbildungsverhältnis befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort und hoffe auf die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen. Falls Sie weitere Unterlagen wie Bescheinigungen oder Zeugnisse benötigen, sende ich Ihnen diese gerne zu.
Zeugnisse und Bescheinigungen solltest du schon gleich mitschicken. Handelt sich ja schließlich um eine Bewerbung auf eine Anzeige. Hier findest du auch noch Tipps zum Betriebswechsel
Pinguin77
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2007, 15:36

Beitrag von Pinguin77 »

Ich wollte Anschreiben und Lebenslauf in ein PDF zusammenpacken und in das andere mein Abizeugniss und das letzte Zeugniss der Berufsschule.. Dann bekomme ich in ein-zwei Wochen noch eine Zwischenbewertung von meinem Chef, als Dokumentation eines Mitarbeitergespräches...
wIp
Beiträge: 166
Registriert: 07.08.2007, 12:58

Beitrag von wIp »

Dann schreib doch eher, dass du dir das Zwischenzeugnis von deinem Chef erst noch erstellt wird und du es wenn nötig baldmöglichst nachreichst.
Emma_Peel
Beiträge: 98
Registriert: 20.01.2008, 00:47

Re: ➡ Ausbildungspraxis (Medizinische Fachangestellte) wechseln?

Beitrag von Emma_Peel »

Pinguin77 hat geschrieben:Ich habe im letzten August einen neuen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten bekommen- nur möchte ich gerne aus dieser Praxis weg weil mein Chef... naja.. krank sein ist nicht erlaubt, was auch immer passiert es war der azubi....
Darf ich mal fragen, wie schlimm es wirklich ist? Die Ausbildung in Arztpraxen ist nämlich allgemein selten entspannt...
nur damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst. :wink:
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

Als Auszubildender oder Praktikant ist man sowieso der Arsch! Das ändert sich erst mit den Monaten und den Leistungen! Umso besser man wird, umso weniger gibt es Ärger! :wink: Sollte es aber für dich wirklich nicht möglich sein, mit deinem "Chef" darüber zu reden, dass dir der Umgang oder das Arbeitsverhältnis nicht gefällt, dann musst du wohl wirklich wechseln.

Komm in deinem Anschreiben auf den Punkt. Wo du die Anzeige her hast, ist egal! Also du lernst bereits, willst aber wechseln, weil... dann kannst du mit deinen bereits erworbenen Erfahrungen angeben. beweise deine aussagen! nicht einfach so in den raum stellen und denken, dass glaubt man dir jetzt auch.
Antworten