▷ Bewerbung als Empfangskraft in einem Krankenhaus

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
cathrinchen
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2009, 11:13

▷ Bewerbung als Empfangskraft in einem Krankenhaus

Beitrag von cathrinchen »

Hallöchen ihr Lieben,

könnt ihr mal drüber lesen? Hoffentl. klappt es heute Abend noch, da ich es bald wegschicken möchte. Ich bin gelernte Hotelkauffrau, aber das Krankenhaus sucht jemanden in diesem Bereich. Lasst euch nicht von dem Praxissemester irritieren. Ich habe mal Ernährungs- und Hygienetechnik studiert.
Ich hoffe - die Reihenfolge von meinen Aufgabengebiet ist nicht so wirr.

Und der Satz mit dem " mich neuen Aufgaben und Probelmst. auseinander zu setzten" ist da unten nicht so "verloren". Hätte gerne rein gebracht von wegen "jedes Haus (in diesem Fall nicht HOtel) ist etwas anders u. man muss sich immer reinfinden u. manchmal was dazu lernen.

So jetzt viel Spaß...... Eure Cathrin


Bewerbung als Empfangskraft


Sehr geehrte Frau Aul,

Sie suchen eine erfahrene Empfangskraft, die kommunikativ ist und ein freundliches Auftreten besitzt?
Da ich in meinem beruflichen Werdegang schon viele praktische Erfahrungen gesammelt habe, die diesen Anforderungen entsprechen, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Im historischen Hotel-Restaurant Sonne in O. habe ich fast 4 Jahre als Empfangsleiterin gearbeitet. Um andere Betriebsabläufe kennen zu lernen – habe ich eine Stelle im First Apart Hotel in K. angenommen. Mein Aufgabengebiet sind die Bereiche Telefon, Gästeempfang, Organisation, Rechnungswesen, Housekeeping und Bearbeitung der Post per e-Mail/Fax . Ich plane und koordiniere Arbeitsabläufe, kümmere mich um kaufmännische und verwaltungstechnische Belange.