⇒ Bewerbung als Industriemeister ⇒ Initiativ Industriemeister ✔

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Carloss83
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2013, 16:53

⇒ Bewerbung als Industriemeister ⇒ Initiativ Industriemeister ✔

Beitrag von Carloss83 »

Hallo Forum.

Kurz ein paar Worte zu meiner Situation vorweg: Ich Arbeite seit knapp 10 Jahren in einem kleinen Unternehmen mit ca. 10 Mitarbeitern, habe vor ca. 2 Jahren den Industriemeister gemacht und habe seit dem gravierende Probleme mit meinem Chef, der mich massiv mobbt. Nachdem ich dem psychischen Druck nun nicht mehr stand halte, bin ich gezwungen mir einen anderen Arbeitsplatz zu suchen.

Ich habe mich bereits auf Websites, verschiedener potentieller Arbeitgeber umgesehen und habe diverse passende Stellenangebote gefunden. Jedoch habe ich auch bei verschiedenen Unternehmen gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, sich in eine Art Bewerberkartei einzuschreiben.

Ich habe mir natürlich schon ein paar Gedanken zu einem passenden Anschreiben als Industriemeister gemacht, allerdings ist es, wie gesagt, ca. 10 Jahre her, dass ich die letzte Bewerbung geschrieben habe. Meine Bewerbung als Industriemeister könnte wie folgt aussehen:



[quote][b]Bewerbung zum Industriemeister auf Ihr Stellenangebot bei www de[/b]

Könnte ich bei einer Initiativbewerbung die Betreffzeile in:
[b]Initiativbewerbung zum Industriemeister[/b] ändern?

Sehr geehrte Damen und Herren,
engagiert beruflich neue Herausforderungen zu finden, fokussierte ich mich bei der Suche nach zukunftsorientierten Arbeitgebern, mit Interesse an kontinuierlicher Optimierung und Erweiterung der Mitarbeiterbelegschaft, auf Ihre Unternehmensgruppe.