➡ Bewerbung als ungelernte Arzthelferin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
schnuckitanzen
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2009, 18:38

➡ Bewerbung als ungelernte Arzthelferin

Beitrag von schnuckitanzen »

Hallo, :D

ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe und zwar habe ich heute in einer Tageszeitung gelesen, das jemand Arzthelferin sucht auch ungelernt, nur leider habe ich auf diesen Gebiet keinerlei Erfahrungen würde aber mir es zutrauen diese Tätigkeit auszuüben bedinngung in der Anzeige stand gute Computerkenntnisse. wie schreibe ich eine gute Bewerbung? habe gute Computerkenntnisse und habe eine Ausbildung als Verkäuferin absolviert. Meine Familienplanung ist auch abgeschlossen. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte da ich so gern den Job haben möchte. :P
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Re: Bewerbung als ungelernte Arzthelferin

Beitrag von Kroschka »

schnuckitanzen hat geschrieben:Hallo, :D

ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe und zwar habe ich heute in einer Tageszeitung gelesen, das jemand Arzthelferin sucht auch ungelernt, nur leider habe ich auf diesen Gebiet keinerlei Erfahrungen würde aber mir es zutrauen diese Tätigkeit auszuüben bedinngung in der Anzeige stand gute Computerkenntnisse. wie schreibe ich eine gute Bewerbung? habe gute Computerkenntnisse und habe eine Ausbildung als Verkäuferin absolviert. Meine Familienplanung ist auch abgeschlossen. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte da ich so gern den Job haben möchte. :P
Hallo schnuckitanzen,
du suchst ein Job und nicht als Verkäuferin...wie so nicht?
Möchtest du nicht? Arthelferin oder Bürokraft ohne Ausbildung und ohne Erfahrung nur als "billiger Kraft"? :cry:
Und das du mit Familienplanung schon abgeschlossen und wie viel Kinder du hast gehört nicht in Anschreiben rein...erste ist Privat, zweite steht im LL :wink:
schnuckitanzen hat geschrieben:der Umgang mit Kunden bezüglich Freundlichkeit und Höflichkeit liegt mir sehr, aus diesem Grund würde ich mich mit ganzem Engagement in Ihrem Unternehmen einbringen.

Muss du schreiben nur wen du dich als Kindergärtnerin bewirbst...sonst nicht!
Du muss Stellenangebot nehmen und was gefordert wird auch drauf angehen...Kenntnisse, Fähigkeiten, Stärke und immer besser mit Begründung! :wink:
Das wegen sehe ich bessere Chance für dich, dich als Verkäuferin zu bewerben, oder du muss dich selbst seeehr gut verkaufen (präsentieren) :wink:
Zuletzt geändert von Kroschka am 16.03.2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
schnuckitanzen
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2009, 18:38

Beitrag von schnuckitanzen »

Hallo Kroschka,

vielleicht hast du ja recht hab zufällig interessante Stellenangebote im Netz gefunden wäre lieb wenn jemand mal schaut, ob das Anschreiben so geht und ob alle Kommas richtig platziert sind. Hier mein Anschreiben.


Sehr geehrter Herr .....,


Ich habe meine überbetriebliche Ausbildung als Verkäuferin im Februar 2001 im Unterrichtsstudio in Brand-Erbisdorf mit der Note gut abgeschlossen. Da ich gern im Bereich Textil arbeiten möchte, und ich sehr modebewusst bin, bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle in Ihre Filliale in Chemnitz.

Da nun nach zwei Kindern meine Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich gern beruflich neu durchstarten ich interessiere mich für vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, der Umgang mit Kunden bezüglich Freundlichkeit und Höflichkeit liegt mir sehr, aus diesem Grund würde ich mich mit ganzem Engagement in Ihrem Unternehmen einbringen.

Zurzeit bin ich als Urlaubs/Krankheitsvertretung ohne festen Arbeitsvertag als Reinigungskraft bei der Gemeinde Oberschöna angestellt. Daher ist es mir möglich meine Arbeitskraft sofort zu Verfügung zu stellen.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

Wo bewirbst du dich gerade?
Stellenausschreibung?
schnuckitanzen
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2009, 18:38

Beitrag von schnuckitanzen »

oh entschuldigung natürlich als Verkäuferin. falls ich habe 2 Angebote gefunden


1 Stellenangebot:
Verkäufer/in (Verkäufer/in)



.Stellenbeschreibung Wir sind eine Modeboutique mitten in Chemnitz und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen/e
Mitarbeiter/in in Teilzeit ( 30 Std.)
Ein Minijob auf 400,-Euro-Basis ist ebenfalls möglich.
Kenntnisse in der Textilbranche sind zwingend erforderlich. Außerdem sollten Sie modebewusst sein und Erfahrungen im Verkauf von Modeartikeln haben..

Eine selbständige und verkaufsorientierte Arbeitsweise, ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber unseren Kunden sowie ein gepflegtes Äußeres setzen wir voraus.

2 Stellenangebot
Kaufmann/-frau - Einzelhandel
.Stellenangebotsart Arbeitsplatz

.Branche: Einzelhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren, ohne ausgeprägten Schwerpunkt, Betriebsgröße: zwischen 6 und 50

.Stellenbeschreibung Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen ab 01.04.2011für unsere Filiale in Chemnitz bzw. für unsere neu zu eröffnenden Filialen in Gera und Berlin Mitarbeiter/innen in Vollzeit.
Wir handeln mit Tabakartikel zB. Wasserpfeifen, Tabakzubehör, Lederwaren, Kosmetikartikel und vieles mehr.

Sie beraten unsere Kunden, verkaufen unsere Artikel, nehmen Ware an, führen Preisauszeichnungen durch und präsentieren die Ware in einem angemessenen Rahmen.

Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel, dies ist jedoch nicht Bedingung. Gern können sich auch Quereinsteiger melden.

Unternehmerisches Denken und Handeln ist jedoch ein unbedingtes muss. Des Weiteren sollten Sie Spaß am Umgang mit den Kunden haben, ordnungsliebend, verlässlich und flexibel einsetzbar sein


Lg Katrin



.
Kroschka
~
Beiträge: 1607
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka »

Ich habe meine überbetriebliche Ausbildung als Verkäuferin im Februar 2001 im Unterrichtsstudio in Brand-Erbisdorf mit der Note gut abgeschlossen. Da ich gern im Bereich Textil arbeiten möchte, und ich sehr modebewusst bin, bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle in Ihre Filliale in Chemnitz.
Gut...lassen wir erstmals so stehen...kommen später dazu.
Da nun nach zwei Kindern meine Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich gern beruflich neu durchstarten ich interessiere mich für vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, der Umgang mit Kunden bezüglich Freundlichkeit und Höflichkeit liegt mir sehr, aus diesem Grund würde ich mich mit ganzem Engagement in Ihrem Unternehmen einbringen.
Hast du gelesen was ich dir geschrieben hab??? was hat es mir Beruf Verkäuferin zu tun? Nur Kenntnisse und Erfahrung!!!

Zurzeit bin ich als Urlaubs/Krankheitsvertretung ohne festen Arbeitsvertag als Reinigungskraft bei der Gemeinde Oberschöna angestellt. Daher ist es mir möglich meine Arbeitskraft sofort zu Verfügung zu stellen.
Das gleiche schnuckitanzen...

Dave schieb dir schon, dass du dich erst mal belesen muss. wie so eine Anschreiben sein soll!!! oder lese doch ein paar Beispiele hier im Forum...
Viel Erfolg :wink:
Antworten