kurz zur aktuellen Situation:
Meine Freundin und ich führen derzeit eine Fernbeziehung (600km) und möchten nun gerne zusammen ziehen, bzw. sie zu mir.
Sie ist im Moment noch Azubi, beendet Ihre Ausbildung allerdings im August. Zu Ende August / Anfang September planen wir daher den Umzug.
Nun sind wir gerade dabei, die Bewerbungen zu verfassen. Hierbei haben wir allerdings noch ein Problem:
Bedingt durch die große Entfernung ist es (solange sie noch nicht bei mir wohnt) nicht ohne weiteres möglich, mal eben zum Vorstellungsgespräch zu kommen. Ein Auto hat sie nicht, mit dem Zug dauert Hin- und Rückfahrt zusammen 14 Stunden (von den Zeiten und dem Preis ganz zu schweigen) und Arbeit und Berufsschule hat sie an Ihrem Wohnort ja auch noch.
Es gibt aber bis zum Umzug auch noch ein paar Gelegenheiten, während denr Sie die Zeit hier bei mir verbringt (restlicher Urlaub z.B.).
Könnte man diese Daten irgendwie im Anschreiben unterbringen, so nach dem Motto "wenn sie jemand zum Vorstellungsgespräch einladen möchte, dann wäre man in der Zeit von bis vor Ort"?
Wie könnte man so etwas formulieren und wo bringt man es unter?
Ansonsten wäre Sie natürlich auch jederzeit zu einem telefonischen Bewerbungsgespräch bereit, sollte man auch das ins Anschreiben aufnehmen?
Es wäre halt schön, wenn sie hier her zieht und möglichst schnell (oder im Idealfall sofort) Arbeit hätte, von daher würden wir - sofern es denn Sinn macht - auch jetzt schon die Zeit nutzen, sich schon zu bewerben und im besten Fall bis September schon eine Zusage zu haben.
Vielen Dank euch allen schon mal, wenn ihr euch bis hier durch den Text gekämpft habt, und vorab auch für eure Hilfe und Antworten
