▷ Fremdsprachensekretärin Bewerbung Muster

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Magdalene87
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2015, 12:12

▷ Fremdsprachensekretärin Bewerbung Muster

Beitrag von Magdalene87 »

Hallo :) , ich habe eine Muster Bewerbung zur Fremdsprachensekretärin HR geschrieben und habe die Befürchtung, dass Sie abschreckend lang ist.. ich wollte meine Fähigkeiten etc nicht nur aufzählen, sondern habe versucht es mit meinem Lebenslauf zu verbinden, jetzt muss ich es doch kürzen, weil eseinfach zu lang ist und weiß nicht was ich weg lassen oder umformulieren soll.. Auch mit den Absätzen bin ich mir nicht sicher und freue mich über jegliche Kritik :) !

Danke im voraus achso kurz zu meiner Person, ich habe 2 mal studiert, Deutschland und in den Niederlanden, beides abgebrochen, fand es nicht erwähnenswert im Anschreiben, von 08-13 in den Niederlanden gelebt und gearbeitet und bin seit 11.13 IHK geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, arbeite zur zeit als Kundenberaterin :)

Sehr geehrte ,

Über das Jobportal Stepstone habe ich Ihr Stellenausschreiben gelesen. Nach meiner Ausbildung zur IHK geprüften Fremdsprachenkorrespondentin suche ich nach einer adäquaten Stelle um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für die Stelle Fremdsprachensekretärin HR.

Während meiner Ausbildung erwarb ich Kenntnisse im Office-Management, erlernte u.a. einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und vertiefte meine Englischkenntnisse, die ich in meiner jetzigen Position verwende und erweitere. Das Maschinenschreiben beherrsche ich seither nahezu perfekt und bin überzeugt dieses als neue Mitarbeiterin einzusetzen.

Da ich mehrere Jahre in den Niederlanden gelebt und gearbeitet habe, erwarb ich Erfahrungen in international ausgerichteten Firmen und beherrsche nicht nur die Englische, sondern auch die Niederländische Sprache fließend in Wort und Schrift.

In meiner Arbeit als Kundenbetreuerin, besonders im Ausland, habe ich gemeinsam mit meinen Teamkollegen aus unterschiedlichen Nationen an verschiedenen Teamzielen gearbeitet und stellte so meine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis. Besonders das Weihnachtsgeschäft ist eine stressige Zeit im Online-Handel. In meinen vergangenen Positionen lernte ich gerade unter Zeitdruck stets gewissenhaft und strukturiert zu arbeiten. Flexibilität und hohe Belastbarkeit sind daher für mich wichtige Bestandteile meiner Persönlichkeit geworden.

Ich bin ich davon überzeugt, mich schnell in die von Ihnen geforderten Aufgaben einzuarbeiten und diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bewältigen.

Derzeit befinde ich mich in Anstellung und bitte Sie meine Bewerbung diskret zu behandeln. Mein frühestes Eintrittstdatum ist der 1.03.2015. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 30 000 ,- brutto im Jahr.

Sie erhalten mit mir eine motivierte Fremdsprachensekretärin, die nicht nur leistungsbereit und verantwortungsbewusst ist, sondern auch viel Neues dazu lernen möchte.

Für ein persönliches Gespräche komme ich gerne zu Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

...
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Über das Jobportal Stepstone habe ich Ihr Stellenausschreiben gelesen. Nach meiner Ausbildung zur IHK geprüften Fremdsprachenkorrespondentin suche ich nach einer adäquaten Stelle um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für die Stelle Fremdsprachensekretärin HR.

Es ist logisch, dass du das Stellenangebot gelesen hast und dich mit der Bewerbung bewirbst! Also kannst du die Sätze weglassen.

Lies noch mal das Stellenangebot, und finde heraus, was dem AG am wichtigsten ist, was will dieser durch die Einstellung einer Femdsprachensekretärin erreichen, welche Arbeiten sollen wie ausgeführt werden? Wenn du das weißt, dann kannst du darauf auch gleich in der Einleitung eingehen. Beachte dazu auch die Hinweise: https://www.bewerbung-forum.de/anschrei ... abschnitt8
Während meiner Ausbildung erwarb ich Kenntnisse im Office-Management, erlernte u.a. einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und vertiefte meine Englischkenntnisse, die ich in meiner jetzigen Position verwende und erweitere.

Ist die Reihenfolge der Absätze wirklich richtig? Die Fremdsprachenkentnisse sind doch in diesem Beruf am wichtigsten. Daher darauf eingehen, was du mit diesen Fremdsprachenkenntnisse anfangen kannst: konkrete Arbeitssituationen nennen, wie du sie einsetzt und wie sie somit dem AG helfen.

Ansonsten kannst du dir hier noch Anregungen holen:

fremdsprachensekretaerin-findet-keine-a ... 37867.html

anwaltssekretaerin--fremdsprachensekret ... 60096.html

anschreiben-2-ausbildung-als-fremdsprac ... 30571.html

bewerbungsschreiben---fremdsprachensekr ... 19651.html

kaufmaennische-sachbearbeiterin-exporta ... 36954.html

bewerbung-als-fremdsprachensekretaerin- ... 13590.html

bewerbung-fremdsprachensekretaerin---an ... 57468.html

bewerbung-als-fremdsprachensekretaerin- ... t1222.html

messe-,-kongress--und-eventmanagement-b ... 56533.html

bewerbungsmuster-fremdsprachensekretaerin-t972.html

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Fremdsprachensekretärin Bewerbung Muster

Beitrag von TheGuide »

Magdalene87 hat geschrieben:Sehr geehrte ,

Über das Jobportal Stepstone...
Wie mein Vorredner bereitsbemerkte, sind der erste und dritte Satz der Einleitung überflüssig. Ergänzend dazu - und sei dir sicher, dass man da bei Fremdsprachenkorrespondenten besonders drauf achten wird - muss natürlich der Satz nach der Anrede klein weiter gehen.
erlernte u.a. einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

MS Office ist ein amerikanischer Eigenname, daher hier kein Bindestrich. Dagegen muss ein Bindestrich zwischen Office und Programme gesetzt werden: MS Office-Programmen.
Das Maschinenschreiben beherrsche ich seither nahezu perfekt und bin überzeugt dieses als neue Mitarbeiterin einzusetzen.
Der fett markierte Teil wirkt etwas seltsam, so als wüsstest du nicht, was deine Hände wirklich tun oder als stündest du neben dir. Ingesamt halte ich aber Phrasen, wie ich /glaube/denke/bin sicher/überzeugt etc. für gefährlich, da sie nämlich Subjektivität dort ausdrücken, wo ein Arbeitgeber Sicherheit haben möchte.
Da ich mehrere Jahre in den Niederlanden gelebt und gearbeitet habe, erwarb ich Erfahrungen in international ausgerichteten Firmen und beherrsche nicht nur die Englische, sondern auch die Niederländische Sprache fließend in Wort und Schrift.
- englisch und niederländisch sind hier Adjektive
In meiner Arbeit als Kundenbetreuerin, besonders im Ausland, habe ich gemeinsam mit meinen Teamkollegen aus unterschiedlichen Nationen an verschiedenen Teamzielen gearbeitet und stellte so meine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis. Besonders das Weihnachtsgeschäft ist eine stressige Zeit im Online-Handel.
Der Satz wirkt nun wie ein Fremdkörper. Wenn der Adressat zuvor in den lebenslauf geschaut hat, was durchaus üblich ist, ist er nicht so überraschend, wie wenn er das noch nicht getan hat.

In meinen vergangenen Positionen lernte ich gerade unter Zeitdruck stets gewissenhaft und strukturiert zu arbeiten. Flexibilität und hohe Belastbarkeit sind daher für mich wichtige Bestandteile meiner Persönlichkeit geworden.
Die logische Folge ergibt sich für mich nicht.
Ich bin ich davon überzeugt, mich schnell in die von Ihnen geforderten Aufgaben einzuarbeiten und diese zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bewältigen.
S.o.
Derzeit befinde ich mich in Anstellung und bitte Sie meine Bewerbung diskret zu behandeln. _Mein frühestes Eintrittstdatum ist der 1.03.2015. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 30 000 ,- brutto im Jahr.
Antworten