▷ Fremdsprachensekretärin Bewerbung Muster

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Magdalene87
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2015, 12:12

▷ Fremdsprachensekretärin Bewerbung Muster

Beitrag von Magdalene87 »

Hallo :) , ich habe eine Muster Bewerbung zur Fremdsprachensekretärin HR geschrieben und habe die Befürchtung, dass Sie abschreckend lang ist.. ich wollte meine Fähigkeiten etc nicht nur aufzählen, sondern habe versucht es mit meinem Lebenslauf zu verbinden, jetzt muss ich es doch kürzen, weil eseinfach zu lang ist und weiß nicht was ich weg lassen oder umformulieren soll.. Auch mit den Absätzen bin ich mir nicht sicher und freue mich über jegliche Kritik :) !

Danke im voraus achso kurz zu meiner Person, ich habe 2 mal studiert, Deutschland und in den Niederlanden, beides abgebrochen, fand es nicht erwähnenswert im Anschreiben, von 08-13 in den Niederlanden gelebt und gearbeitet und bin seit 11.13 IHK geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, arbeite zur zeit als Kundenberaterin :)

Sehr geehrte ,

Über das Jobportal Stepstone habe ich Ihr Stellenausschreiben gelesen. Nach meiner Ausbildung zur IHK geprüften Fremdsprachenkorrespondentin suche ich nach einer adäquaten Stelle um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für die Stelle Fremdsprachensekretärin HR.

Während meiner Ausbildung erwarb ich Kenntnisse im Office-Management, erlernte u.a. einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und vertiefte meine Englischkenntnisse, die ich in meiner jetzigen Position verwende und erweitere. Das Maschinenschreiben beherrsche ich seither nahezu perfekt und bin überzeugt dieses als neue Mitarbeiterin einzusetzen.