Handschriflticher Lebenslauf

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Gesperrt
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Handschriflticher Lebenslauf

Beitrag von mountisa »

Hallo Leute,

ich war heute beim Arbeitsamt. Speziell bei der Bundeswehr.
Möchte zur Marine. Ich soll einen handschrifltlichen Lebenslauf schreiben. Tja soll ich den auf kariertes, liniertes oder auf ein weißes Blatt legen.
Der hat gesagt als Aufsatz. Was soll da alles rein. Kennt jemand eine Seite wo ich Beispiele finde? Wieviele Wörter muss der Lebenslauf haben?

Bin für jede Hilfe dankbar. :roll:
TEMproMens
Bewerbungshelfer
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2006, 10:45

Beitrag von TEMproMens »

Dass das Papier unliniert sein soll, weiß ich gerade noch.
Einen nicht tabellarischen Lebenslauf finde ich ehrlich gesagt horrormäßig - da beineide ich Dich nicht drum.

Den Rest - dafür gibt's sicher auch einige Infos im Netz - würde mal in google "Lebenslauf handschriftlich" oder so etwas in der Art eingeben.

lG
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Hallo Leute,

mein ausführlicher Lebenslauf soll in Aufsatzform geschrieben werden. Das Problem ich bin 18 Jahre alt im 3. LJ zur Kauffrau für Bürokommunikation was soll ich da rein schreiben. Mein Leben ist zu kurz.

Bitte um Hilfe
Funkenflug
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2006, 21:51

Beitrag von Funkenflug »

Wenn dei Leben Kurz ist, finde ich das vollkommen in Ordnung. Schließlich lässt sich das auf dein Alter zurückführen. Schreib einfach deine Daten rein!

Tipps gibt es hier

http://www.bewerbung-schreiben.de/leben ... uster.html

https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Danke Danke Danke Danke :lol:
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Hat sonst noch jemand Vorschhläge?

Wäre über jede Antwort glücklich.
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Marine

Beitrag von mountisa »

Hallo Caroline,

ich möchte zur Marine zum Stabsdienst oder zum Logistikdienst. Wo ich dann zur richtigen Kauffrau ausgebildet werde. Ich lerne gerade Kauffrau für Bürokommunikation und könnte dort als Feldwebel im Rechnungsdienst, Personaldienst oder im allgemeinen Fachdienst arbeiten.

Gruß mountisa
Gesperrt