Hausmeister/Fahrer Bewerbung ansehen

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Hausmeister/Fahrer Bewerbung ansehen

Beitrag von stefan099 »

Hallo ihr wollte mal fragen ob ihr n paar Vorschläge zur Verbesserung meiner Bewerbug habt, ich arbeite nun 14 jahre im selben Unternehmen und will mich als Hausmeister und Fahrer des Landrates bewerben


Bewerbung als Hausmeister/Fahrer


Sehr geehrter XXXXXXXX

Ihr Stellenangebot auf Ihrer Website interessiert mich sehr. Sie erhalten meine Bewerbung, weil ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe.
Durch meine 14-jährige Berufserfahrung in den verschiedensten Teilbereichen
des Baugewerbes, Bauhandwerks, Lager und Fuhrpark fühle ich mich für diese Aufgabe als Hausmeister und Fahrer sehr gut vorbereitet.

Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen konnte. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein ist für mich selbstverständlich.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich mich beruflich weiterentwickeln will und bereit bin mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist könnte ich Ihnen innerhalb der 4 Wochen zur Verfügung stehen. Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie jedoch, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Hausmeister/Fahrer Bewerbung ansehen

Beitrag von TheGuide »

Hallo Stefan,

deine Bewerbung ist bisher noch etwas kurz. Dennoch werde ich jetzt einiges streichen. Alles was rot markiert ist, kannst du als gestrichen ansehen. Bei Einzelworten und Zahlen bedeutet das im Einzelfall auch, dass du evtl. Singular in Plural setzen oder Zahlen ausschreiben musst. Was orange markiert ist, kann sicher noch ausgebaut und umformuliert werden.
stefan099 hat geschrieben:Sehr geehrter XXXXXXXX

Ihr Stellenangebot auf Ihrer Website interessiert mich sehr. Sie erhalten meine Bewerbung, weil ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe.
Durch meine 14-jährige Berufserfahrung in den verschiedensten Teilbereichen des Baugewerbes, Bauhandwerks, Lager und Fuhrpark fühle ich mich für diese Aufgabe als Hausmeister und Fahrer sehr gut vorbereitet.

Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen konnte. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein ist für mich selbstverständlich.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich mich beruflich weiterentwickeln will und bereit bin mich neuen Herausforderungen zu stellen.


Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist könnte ich Ihnen innerhalb der 4 Wochen zur Verfügung stehen. Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie jedoch, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Was mir nicht ganz klar ist, ist, wozu du als Hausmeister und Fahrer ein gutes Ausdrucksvermögen benötigst? Steht das in der Stellenausschreibung? Nicht, dass du das nicht hättest, aber Ausdrucksvermögen wäre das letzte, was ich in einer Stelle für einen Hausmeister und Fahrer erwarten würde, es sei denn, du wärst Chauffeur und solltest deinen Arbeitgeber während des Chauffierens bespaßen.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Hausmeister/Fahrer Bewerbung ansehen

Beitrag von FRAGEN »

TheGuide hat geschrieben:Was orange markiert ist, kann sicher noch ausgebaut und umformuliert werden.
Genau genommen handelt es sich bei dem orange Markierten um das, was eigentlich die Seite füllen sollte... ;-)
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Re: Hausmeister/Fahrer Bewerbung ansehen

Beitrag von Romanum »

stefan099 hat geschrieben:Hallo ihr wollte mal fragen ob ihr n paar Vorschläge zur Verbesserung meiner Bewerbug habt, ich arbeite nun 14 jahre im selben Unternehmen und will mich als Hausmeister und Fahrer des Landrates bewerben.

Es wäre wahrscheinlich auch sinnvoller, wenn du dich einfach nur floskelhafte Formulierungen übernehmen würdest, sondern erst mal darüber nachdenkst, was DU aus 14 Jahren Berufserfahrung mitbringst, gelernt hast usw.

Hier kannst du noch andere Hausmeister-Bewerbungen anschauen:

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... ister.html

bewerbung-hausmeister-t34782.html

bewerbung-als-haustechniker-t22157.html

hausmeister-bewerbung-schreiben---hausm ... t2433.html

anschreiben-auf-hausmeisterstelle-t14746.html

schulhausmeister-bewerbung-schreiben-t33806.html

hausmeister-bewerbung-schreiben---verbe ... 41405.html

schulhausmeister-bewerbung-hilfe-t48997.html

stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Beitrag von stefan099 »

hi ihr habs mal bissel umgeschrieben besser?
was in Klammer ist muss ich noch richtig formulieren


Ihr Stellenangebot auf Ihrer Website interessiert mich sehr weil es eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ist.
Sie erhalten meine Bewerbung, weil ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe.Durch meine vierzehn jährige Berufserfahrung in den verschiedensten Teilbereichen der jetzigen Firma habe ich schon das Lager gerführt und war zuständig für den Einkauf von Verbrauchsmatrial und Werkzeug für Produktion und Montage (Alubau), habe kleinere sowie auch grössere reperaturen auf dem ganzen Firmengelände erledigt und auch extere Firmen überwacht desweiteren habe ich den Fuhrpark mit 17 Pkw und 7 Anhänger gemanagt, habe aber auch schon Alu Fasaden, Fenster und Türne montiert sowie auch repariert, im Moment bin ich als Blechner auf Montage tätig. Da ich täglich mit verschiedensten Fahrzeugen konfrontiert werde besitze ich den Führerschein mit Fahrerlaubnis B/BE.(iwie 10 jahre unfallfrei??? reinbringen)
Deshalb fühle ich mich für diese Aufgabe als Hausmeister und Fahrer sehr gut vorbereitet.

Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen konnte, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein ist für mich selbstverständlich, da ich diese täglich auf der Baustelle brauche

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich mich beruflich weiterentwickeln will und bereit bin mich neuen Herausforderungen zu stellen. ( Da es ein sicherer arbeitsplatz ist mit vielen soziale Leistungen Da ich privat sehr gerne Laptops und pcs repariere und wieder in Stand setzte sind für mich MS-Anwenderkenntnisse und gutes Verständnis für EDV-gestützte Steuerungen kein probleme. )

Mit mir gewinnen Sie einen diskreten, zuverlässigen, zeitlich flexiblen und zielstrebigen Hausmeister/Fahrer der Ihnen ab sofort zur Verfügung steht, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist könnte ich Ihnen zur Verfügung stehen. Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Leistungsmotivation und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Schau noch mal, was ich dir rot markiert habe. Das kannst du/solltest du alles streichen. Richtig gelesen. Streichen. Ausradieren. Löschen.

Wenn du das gemacht hast, schreibst du erstmal alle Zahlen aus: sieben, zehn, vierzehn etc. Und wenn du das gemacht hast, dann schauen wir mal weiter.
stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Beitrag von stefan099 »

danke für die schnelle hilfe
aber dann sind viele sätze nicht richtig formuliert, bin nicht so der Formolierungsexperte
bin über jeden Vorschlag dankbar.
hoffe jetzt ists besser?? :?

weil es eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ist und ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe.Durch meine vierzehn jährige Berufserfahrung in den verschiedensten Teilbereichen der jetzigen Firma habe ich schon das Lager gerführt und war zuständig für den Einkauf von Verbrauchsmatrial und Werkzeug für Produktion und Montage (Alubau), habe kleinere sowie auch grössere reperaturen auf dem ganzen Firmengelände erledigt und auch extere Firmen überwacht, desweiteren habe ich den Fuhrpark mit siebzehn Pkw und sieben Anhänger gemanagt, habe aber auch schon Alu Fasaden, Fenster und Türne montiert sowie auch repariert, im Moment bin ich als Blechner auf Montage tätig. Da ich täglich mit den verschiedensten Fahrzeugen konfrontiert werde besitze ich den Führerschein mit Fahrerlaubnis B/BE.(iwie 10 jahre unfallfrei??? reinbringen)
Deshalb bin ich für diese Aufgabe als Hausmeister und Fahrer sehr gut vorbereitet.

Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen konnte, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich, da ich diese täglich auf der Baustelle brauche 

( Da es ein sicherer arbeitsplatz ist mit vielen soziale Leistungen Da ich privat sehr gerne Laptops und pcs repariere und wieder in Stand setzte sind für mich MS-Anwenderkenntnisse und gutes Verständnis für EDV-gestützte Steuerungen kein probleme. )

Mit mir gewinnen Sie einen diskreten, zuverlässigen, zeitlich flexiblen und zielstrebigen Hausmeister/Fahrer der Ihnen ab sofort, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist Ihnen zur Verfügung steht. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Leistungsmotivation und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

stefan099 hat geschrieben: weil es eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ist
Was ist "es"?
stefan099 hat geschrieben:weil es eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ist und ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe._Durch meine vierzehn_jährige Berufserfahrung in den verschiedensten Teilbereichen der jetzigen Firma habe ich schon das Lager gerführt und war zuständig für den Einkauf von Verbrauchsmatrial und Werkzeug für Produktion und Montage (Alubau), habe kleinere sowie auch grössere reperaturen auf dem ganzen Firmengelände erledigt und auch extere Firmen überwacht, desweiteren habe ich den Fuhrpark mit siebzehn Pkw und sieben Anhänger gemanagt, habe aber auch schon Alu Fasaden, Fenster und Türne montiert sowie auch repariert, im Moment bin ich als Blechner auf Montage tätig.
Von durch bis tätig kein einziger Punkt.
Aber noch mal zurück zum ersten Satz:
weil es eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ist und ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe.
Wenn du dann irgendwann einmal geklärt hast, was "es" ist, welche Schlussfolgerung ziehst du aus diesem Satz? Bisher ist er nämlich unvollständig.
Statt Durch meine vierzehjährige... besser In meiner vierzehnjährigen Tätigkeit... Dann aber bitte sinnvolle Sinnabschnitte.
Da ich täglich mit den verschiedensten Fahrzeugen konfrontiert werde besitze ich den Führerschein mit Fahrerlaubnis B/BE.(iwie 10 jahre unfallfrei??? reinbringen)
Nein, du wirst nicht konfrontiert, erstens ist konfrontieren negativ konnotiert und zweitens ist das eine Passivkonstruktion. Lass dir das Ruder nicht aus der Hand nehmen, du bist der Macher!
Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen konnte, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein SIND für mich selbstverständlich, da ich diese täglich auf der Baustelle brauchePUNKT
Ich hatte dir oben bereits die Frage gestellt, ob du für die Arbeit sprachliches Ausdrucksvermögen benötigst. Ist das in der Ausschreibung erwähnt?
stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Beitrag von stefan099 »

Danke danke TheGuide
Aber hä jetzt steh ich komplett auf dem Schlauch was ist "es" mein neuer Arbeitsplatz oder wie meinst du?
Darf ich dich mal fragen wie du an meiner Stelle anfangen würdest?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Dein Text beginnt mit
weil es eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ist und ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe.
Erstens ist das ein unvollständiger Satz und zweitens weiß niemand was es/diese ist.
stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Beitrag von stefan099 »

Danke wie ists jetzt?

Ich bewerbe mich bei Ihnen weil die Stelle als Hausmeister/Fahrer eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ist und ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe.

In meiner vierzehnjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Teilbereichen der jetzigen Firma wo ich schon das Lager gerführt habe, war zuständig für den Einkauf von Verbrauchsmatrial und Werkzeug für Produktion und Montage (Alubau). Habe kleinere sowie auch grössere reperaturen auf dem ganzen Firmengelände erledigt und auch extere Firmen überwacht. Desweiteren habe ich den Fuhrpark mit siebzehn Pkw und sieben Anhänger gemanagt, habe aber auch schon Alu Fasaden , Fenster und Türen montiert sowie auch repariert, im Moment bin ich als Blechner auf Montage tätig. Da ich fast täglich mit Kombi/Sprinter und Anhänger unterwegs bin besitze ich den Führerschein mit Fahrerlaubnis B/BE.(iwie 10 jahre unfallfrei??? reinbringen)
Deshalb bin ich für diese Aufgabe als Hausmeister und Fahrer sehr gut vorbereitet.

Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen konnte, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich, da ich diese täglich auf der Baustelle brauche.

( Da es ein sicherer arbeitsplatz ist mit vielen soziale Leistungen Da ich privat sehr gerne Laptops und pcs repariere und wieder in Stand setzte sind für mich MS-Anwenderkenntnisse und gutes Verständnis für EDV-gestützte Steuerungen kein probleme. )

Mit mir gewinnen Sie einen diskreten, zuverlässigen, zeitlich flexiblen und zielstrebigen Hausmeister/Fahrer der Ihnen ab sofort, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist Ihnen zur Verfügung steht. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Leistungsmotivation und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

stefan099 hat geschrieben:Ich bewerbe mich bei Ihnen
Das ist doch nur eine alternative Formulierung zu "Sie erhalten meine Bewerbung". Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Das reicht aus.
weil die Stelle als Hausmeister/Fahrer eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit ist und ich alle Kenntnisse und Fertigkeiten für diese Tätigkeit mitbringe.
Dass du dich bewirbst, weil du alle Fertigkeiten für die Arbeit mitbringst, ist auch keine vernünftige Motivation. Was hast du davon, wenn du in einem Job, den du nicht magst, versauerst?
In meiner vierzehnjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Teilbereichen der jetzigen FirmaKOMMA wo ich schon das Lager gerführt habe, war ICH zuständig für den Einkauf von Verbrauchsmatrial und Werkzeug für Produktion und Montage (Alubau).
Inwieweit ist das für einen Fahrer und Hausmeister wichtig?
HabeICH hABE kleinere sowie auch grössere größere reperaturen auf dem ganzen Firmengelände erledigt und auch extere Firmen überwacht.
Überwachung externer Firmen: Was ist damit gemeint, Wachschutz oder Hausmeistertätigkeiten?
grössere > größere - das ist gegenstandslos, wenn du aus der Schweiz bist.
Desweiteren habe ich den Fuhrpark mit siebzehn Pkw und sieben AnhängerN gemanagt, habe aber auch schon Alu Fasaden Alu-Fassaden, Fenster und Türen montiert sowie auch repariertPUNKT im Moment bin ich als Blechner auf Montage tätig.

Da ich fast täglich mit Kombi/Sprinter und Anhänger unterwegs bin besitze ich den Führerschein mit Fahrerlaubnis B/BE.(iwie 10 jahre unfallfrei??? reinbringen)
Ich verfüge über den Führerschein Klasse B/BE und bin seit zehn Jahren täglich mit Sprinter und Anhänger unfallfrei unterwegs.
Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen konnte, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich, da ich diese täglich auf der Baustelle brauche.
Warum beantwortest du mir eigentlich nicht die Frage, wozu du als Fahrer und Hausmeister ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen benötigst? Ich stelle sie dir jetzt zum dritten Mal.
Mit mir gewinnen Sie einen diskreten, zuverlässigen, zeitlich flexiblen und zielstrebigen Hausmeister/FahrerKOMMA der Ihnen ab sofort, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist Ihnen zur Verfügung steht.
stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Beitrag von stefan099 »

könnte ich so anfangen

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Das beschriebene Aufgabenfeld hat mein besonderes Interesse geweckt, weil
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Ich schreibt man klein.

Beginn doch mal so:

Sehr geehrte/r Frau/Herr X,

nach vierzehn Jahren...
stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Beitrag von stefan099 »

Sehr geehrter XXXXXXXX

In meiner vierzehnjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Teilbereichen der jetzigen Firma, wo ich schon das Lager geführt habe, wo ich zuständig für den Einkauf von Verbrauchsmatrial und Werkzeug für Produktion und Montage (Alubau) war.
Zuletzt geändert von stefan099 am 27.01.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12797
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Ich mein das ernst! Fang mit nach vierzehn Jahren an. Zwing dich mal dazu! Und nach der Anrede geht es natürlich klein weiter.
stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Beitrag von stefan099 »

bissel anders wie findest??

Bewerbung als Hausmeister/Fahrer 
ihr Stellenangebot auf sss


Sehr geehrter XXXXXXXX, 

nach vierzehn Jahren Berufserfahrung in den verschiedensten Teilbereichen der jetzigen Firma, bin ich für die Durchführung der jährlichen sicherheits Prüfung von Leitern, Tritten und Fahrgerüsten zuständig, habe aber auch schon das Lager geführt, wo ich zuständig für den Einkauf von Verbrauchsmatrial und Werkzeuge für Produktion und Montage (Alubau) war. Darüberhinaus habe ich kleinere sowie auch größere reperaturen auf dem ganzen Firmengelände erledigt und auch die Dienstleistungen extere Firmen überwacht. Desweiteren habe ich den Fuhrpark mit siebzehn Pkw und sieben Anhängern gemanagt. Habe aber auch schon Alu Fasaden, Fenster und Türen montiert sowie auch repariert, gegenwärtig bin ich als Blechner auf Montage tätig. Ich verfüge über den Führerschein Klasse B/BE und bin seit zehn Jahren täglich mit Sprinter und Anhänger unfallfrei unterwegs.

Deshalb bin ich für diese Aufgabe als Hausmeister und Fahrer sehr gut vorbereitet.

Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie Qualitätsbewustsein sind Eigenschaften, die ich bereits unter Beweis stellen konnte, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich, da ich diese täglich auf der Baustelle brauche.
Da ich privat sehr gerne Laptops und Pcs repariere und wieder in Stand setzte sind für mich MS-Anwenderkenntnisse und gutes Verständnis für EDV-gestützte Steuerungen kein probleme.
( Da es ein sicherer arbeitsplatz ist mit vielen soziale Leistungen abwechslungsreiche Tätigkeit . )

Mit mir gewinnen Sie einen diskreten, zuverlässigen, zeitlich flexiblen und zielstrebigen Hausmeister und Fahrer, der Ihnen ab sofort, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist zur Verfügung steht. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Leistungsmotivation und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.
stefan099
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2016, 11:35

Beitrag von stefan099 »

wären diese Einleitunssätze brauchbar?
"um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach mehrjähriger Tätigkeit bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel. In dem von Ihnen ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Fahrer/Hausmeister könnte ich meine beruflichen Erfahrungen und Kenntnisse ideal einbringen und so zum Betriebserfolg beitragen. "

oder

"auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Das beschriebene Aufgabenfeld hat mein besonderes Interesse geweckt, "

"Arbeiten ist für mich nicht irgendein Job – ich lebe Arbeit und meine Aufgaben! Ich erlebe und engagiere mich intensiv für meine Aufgaben und ggf. darüber hinaus. Die Stadt XXX muss viele solche Mitarbeiter haben – anders sind die zahlreichen positiven Entwicklungen der letzten Jahre nicht zu erklären. Ich möchte Teil Ihrer Mannschaft werden! "
Antworten