Hmm wo fange ich an .. ich versuche es einfach mal von vorn. Im letzten Jahr habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt und sitze seit einigen Monaten täglich an neuen Bewerbungen für eine Ausbildung. Bisher habe ich noch keinerlei Antworten bekommen bis auf eine .. eine Absage!

Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr mal drüber lesen könntet. :)Meine Eltern sind der Meinung es ist nicht aussagekräftig genug .. nur bin ich jetzt schon so tief drin das ich es gar nicht mehr objektiv lesen kann!

Ihr könnt sie auch komplett zerreißen ich bin für alles offen weil ich jeden Strohhalm suche ... vielleicht reagiere ich auch vollkommen über ... aber wenn ich dann höre '100 Bewerbungen geschrieben und nur Absagen' bekomme ich verdammt Angst im Oktober ohne jegliche Ausbildung dazustehen..
MfG Amy

Sehr geehrter Herr Mustermann,
durch meinen Berufsberater bin ich auf Ihren Verein aufmerksam geworden und habe Ihr Stellenangebot zur Notfallsanitäterin gesehen. Um diese Stelle bewerbe ich mich.
Derzeit absolviere ich ein halbjährliches Praktikum, im 24h Dienst, bei den hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr in Musterstadt. Ende des letzten Jahres habe ich am Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum den schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen.
Ich habe mich für den Beruf als Notfallsanitäterin entschieden, weil mich meiner Meinung nach kein anderer Beruf mit so viel Vielfalt und Dankbarkeit erfüllt. Zudem sind meine Geschwister in medizinischen Bereichen tätig, Sie haben häufig ihre Erfahrungen mit mir geteilt und mich so positiv beeinflusst.
Ich selbst bin seit 10 Jahren aktives Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr in Musterstadt und habe dadurch gelernt, wie wichtig Teamfähigkeit ist. Auch Belastbarkeit ist mir nicht fremd, denn Stress ist im Feuerwehrdienst keine Seltenheit. Selbst wenn es einmal hektisch wird, bleibe ich ruhig und besonnen, denn so fällt es mir leichter zu arbeiten und zu reagieren. Ich spiele seit 6 Jahren Volleyball, dabei habe ich meine koordinativen Fähigkeiten sehr gut ausgeprägt.
Aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen bin ich mir sicher Ihren Anforderungen gewachsen zu sein und würde mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.