Nach jeder Änderung lese ich sie mir durch und bin aufs Neue wieder nicht zufrieden mit den Formulierungen, der Art wie ich schreibe (mal zu gewöhnlich, mal zu abgedreht...) und und und.
Ich bin für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar

Bin mir auch irgendwie unschlüssig, ob das ganze lieber förmlicher oder aber "flippiger" werden soll, da es im Theater is
Ausbildungsplatz zur Raumausstatterin
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit
Sehr geehrte Frau XYZ,
mit großer Begeisterung habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit wahrgenommen. Da ich mich sehr für diesen abwechslungsreichen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen zum 01.09.2010 um den Ausbildungsplatz zur Raumausstatterin.
Ob nun das eigene Zimmer umräumen, bei Umzügen helfen aufzubauen oder sich in den Schulflur zu setzen, um sich kritisch mit den Streicharbeiten des Umbaus auseinander zu setzen – die Gestaltung von Räumen weckte schon immer mein Interesse.
Auch während meiner Kunstkurse bemerkte ich, dass mich kreative, gestalterische und handwerkliche Arbeit sehr begeistert. So fanden besonders die Themen „Visuelle Kommunikation“ und „Gestaltete Umwelt“ großen Anklang bei mir. Erste praktische Erfahrungen sammelte ich dank eines Projekts, bei dem es Aufgabe war, durch selbst angefertigte Holzarbeiten den ORTSNAME Schlosspark zu verschönern. Das Einsetzen von Farben, Formen und passenden Materialien ist mir von daher nicht fremd.
Auch „härteres Zupacken“ stellt für mich kein Problem dar, da ich zum einen während meiner aktuellen Tätigkeit im Einzelhandel täglich schwere Gegenstände tragen muss und zum anderen, wie bereits erwähnt (Wiederholung -.-), schon sehr oft bei Umzügen half.
Den Reiz an der Ausbildung in Ihrem Hause sehe ich darin, dass ich all diese Komponenten in einem Beruf miteinander an einem interessanten Arbeitsplatz vereinen kann.
Was bringe ich mit?
Neben meiner Kreativität habe ich außerdem noch sehr viel Spaß daran, immer wieder dazu zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Ansonsten zähle ich noch mein sehr freundliches und aufgeschlossenes Wesen, meinen Ehrgeiz und meine Zuverlässigkeit zu meinen Stärken.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen sehr gerne in einem Vorstellungsgespräch zu weiteren Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
- Lebenslauf
- Zeugnisse