➡ Zweiradmechaniker (Fahrradtechnik) Bewerbung für Ausbildung ✔

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
antje1986
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2008, 11:20

➡ Zweiradmechaniker (Fahrradtechnik) Bewerbung für Ausbildung ✔

Beitrag von antje1986 »

Hallo ich möchte mich um einen Ausbildungsstelle als Zweirradmechanikerin bewerben und würde gerne mal Meinung und Verbesserungsvorschläge von Euch zu meinem Anschreiben hören.

-------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zweiradmechanikerin - Fahrradtechnik

Sehr geehrte Frau ....,

wie ich mit Interesse auf der Internetseite „......„ erfahren konnte, suchen Sie für das Ausbildungsjahr 2008/2009 noch Auszubildende für den Beruf „Zweiradmechaniker/in“.
Ich interessiere mich schon seit langem für Handwerk und Technik, vor allem auch für Fahrräder und das Arbeiten mit verschiedenen Werkstoffen.
In meiner Freizeit verbringe ich viele Stunden mit meinem Fahrrad, erkunde gerne neue Strecken und wenn es mal eine Panne gibt wird es wieder repariert.
Neben meiner Vorliebe für Fahrräder beschäftige ich mich auch mit meinem Hobby „RC-Flugzeugmodellbau“, dieses Hobby verlangt genauso handwerkliches Geschick und technisches Interesse. Wie ich bei dem Arbeiten in meiner Probezeit bei der „.... AG“ feststellen konnte sind dies wichtige Vorrausetzungen, daher bin ich der Meinung diesen Beruf gut erlernen zu können und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Die 3. Mittelschule in Bautzen (Realschule) habe ich 2003 mit dem Hauptschulabschluss verlassen. Da mir bewusst ist, dass ich mit dem Hauptschulabschluss schlechte Chancen habe, holte ich die 10. Klasse an der Abendmittelschule in Bautzen nach. Diese beendete ich erfolgreich am 12.07.2005 mit dem Realschulabschluss. Vom 29.08. – 31.10.2005 war ich Auszubildende bei der .... AG und in dieser Zeit fand meine Grundausbildung Metall in der .... Ausbildungsstätte statt.

Mein fester Wille ist, eine gute Lehre zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächsten Termin beginnen.


Auf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen
Lemon
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 09.08.2006, 14:32

Beitrag von Lemon »

Was hast Du von 2005 bis heute gemacht?

Diese Lücke muss auf jeden Fall gefüllt werden.

Lies dir am besten auch andere Anschreiben im Forum durch:

zweiradmechaniker-motorradtechnik-bewerbung-t29142.html

zweiradmechaniker-anschreiben-fuer-ausb ... 54163.html

https://www.bewerbung-forum.de/zweiradm ... rbung.html
Lemon
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 09.08.2006, 14:32

Beitrag von Lemon »

Erst Hauptschulabschluss und dann Realschulabschluss steht im Lebenslauf.
Ich würde nur evtl. den Realschulabschluss erwähnen.
noname12
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2018, 22:48

Zweiradtechniker Bewerbungsschreiben Ausbildung

Beitrag von noname12 »

Hallo Leute kann mir einer helfen bitte beim Bewerbungsschreiben als Zweiradtechniker. Ich habe das Problem einen Text zu schreiben und wollte fragen kann mir bitte einer helfen.
Ich habe alles fertig für die Bewerbungsmappe außer denn Bewerbungstext.
Ich schreibe mal das was ich habe.

aufgrund meiner Begeisterung für motorisierte Zweiräder, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihren Betrieb.

Der Beruf des Zweiradtechniker interessieren mich seit langem und ich möchte gerne diesen Beruf im Rahmen einer Ausbildung in Ihren Unternehmen erlernen. Zudem bin ich handwerklich geschickt, hilfsbereit und offen gegenüber Neuem.
Gerne würde ich bei Ihnen die Lehre absolvieren,


Weiter weis ich einfach nicht wäre Top wenn mir einer weiter Hilft.
Was ich noch erwähnen wollte ich habe Dachdecker und Spengler gelernt schon aber mir die zwei Berufe keinen Spaß bereitet.

Möchte morgen oder Freitag die Bewerbung abgeben.

Möchte mich für alle Antworten bedanken.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Zweiradtechniker Bewerbungsschreiben Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

noname12 hat geschrieben:aufgrund meiner Begeisterung für motorisierte Zweiräder, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihren Betrieb.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Ist also überflüssig zu schreiben. was wichtig wäre, ist, warum du dich als Zweiradmechaniker bewirbst.
Der Beruf des Zweiradtechniker interessieren mich seit langem
Seit langem ist natürlich sehr unpräzise und steht im Widerspruch dazu, dass du zunächst zwei andere Ausbildungen gemacht ahst.
und ich möchte gerne diesen Beruf im Rahmen einer Ausbildung in Ihren Unternehmen erlernen. Zudem bin ich handwerklich geschickt, hilfsbereit und offen gegenüber Neuem.
Nach der Frage, warum du Zweiradmechaniker werden möchtest, müsstest du klären, was du für diesen Beruf mitbringst. Also außer handwerklichem Geschick, das ist schon gut, aber war noch? Irgendwelche Erfahrungen im Bereich der Zweiradmechanik?

Und welches sind deine Stärken, also deine positiven Charaktereigenschaften?
noname12
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2018, 22:48

Beitrag von noname12 »

Danke für deinen Rat könntest du mir vielleicht helfen beim Text?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Ich kann dir nicht deine Bewerbung schreiben.

1.) Warum möchtest du Zweiradmechaniker werden? Welches Verhältnis hast du a) zur Mechanik und b) zu Zweirädern?
2.) Was bringst du für die Ausbildung an Vorkenntnissen mit? Wann(wo/wie erworben?
3.) Welches sind deine Stärken (also positive Charaktereigenschaften, die du bei der Arbeit neben den Fertigkeiten einsetzt)? Wann/wo/wie belegt?
Antworten