Buchhändlerin Bewerbung schreiben Muster für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
milayah_lee
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010, 12:32

Buchhändlerin Bewerbung schreiben Muster für Ausbildung

Beitrag von milayah_lee »

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus, daher würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Ich wollte mich als Buchhändlerin bewerben, habe auch eine Bewerbung geschrieben, bin mir aber nicht so sicher, ob die gut ist, deshalb würde mich über eure Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Danke mila


Sehr geehrte Frau...,

aus dem Internetportal ... habe ich entnommen, dass Sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz als Buchhändler/In vergeben.
Mein Wunsch, den Beruf der Buchhändlerin zu erlernen, ist der Anlass, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und habe im Sommer letzen Jahres meine Fachhochschulreife auf dem Fachgymnasium Gesundheit und Soziales gemacht.

Meine Liebe zur Literatur habe ich erst vor etwa vier Jahren entdeckt. In diesem Zeitraum wurde mir bewusst, dass ich diese Liebe zum Beruf machen möchte.
Seitdem investiere ich einen Großteil meiner Zeit in das Lesen von Büchern aller Genren.
Zu meinen Lieblingswerken gehören alle Bücher der Jane Austen und Nicholas Sparks Reihe, sowie die Werke von William Shakespeare.

Durch Buchempfehlungen an meine Familie und Freunde hat sich das Bedürfnis bei mir gestärkt, den Mitmenschen das Lesen näher zu bringen und durch bestmögliche Beratung das für sie passende Buch zu finden.

Aufgrund meiner Berufserfahrungen in der Gastronomie habe ich die Arbeit an der Kasse gelernt und das richtige Umgehen mit Kunden, wodurch ich ein offener Mensch geworden bin. Des Weiteren zu meinen persönlichen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Organisationsstärke und Loyalität. Durch das arbeiten im Seniorenzentrum wurde mein stärken an Flexibilität, Eigenmotivation und Belastbarkeit höher.
Ich arbeite gerne im Team, bin aber auch in der Lage, selbstständig Arbeit zu verrichten.

Im persönlichen Gespräch würde ich Ihnen gern weitere Auskünfte geben und Näheres über Ihre Buchhandlung erfahren.


Mit freundlichen Grüßen
Kathymaus88
Bewerbungshelfer
Beiträge: 301
Registriert: 15.02.2008, 20:32

Beitrag von Kathymaus88 »

Sehr geehrte Frau...,
aus dem Internetportal ... habe ich entnommen, dass Sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz als Buchhändler/In vergeben.
Mein Wunsch, den Beruf der Buchhändlerin zu erlernen, ist der Anlass, mich bei Ihnen zu bewerben.
steht alles im betreff.
Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und habe im Sommer letzen Jahres meine Fachhochschulreife auf dem Fachgymnasium Gesundheit und Soziales gemacht.
wie alt du bist interessiert im bewerbungsschreiben keine sau

Meine Liebe zur Literatur habe ich erst vor etwa vier Jahren entdeckt. In diesem Zeitraum wurde mir bewusst, dass ich diese Liebe zum Beruf machen möchte.
Seitdem investiere ich einen Großteil meiner Zeit in das Lesen von Büchern aller Genren.
Zu meinen Lieblingswerken gehören alle Bücher der Jane Austen und Nicholas Sparks Reihe, sowie die Werke von William Shakespeare.

Durch Buchempfehlungen an meine Familie und Freunde hat sich das Bedürfnis in mir gestärkt, den Mitmenschen das Lesen näher zu bringen und durch bestmögliche Beratung das für sie passende Buch zu finden.
Aufgrund meiner Berufserfahrungen in der Gastronomie habe ich die Arbeit an der Kasse gelernt und das richtige Umgehen mit Kunden, wodurch ich ein offener Mensch geworden bin. Des Weiteren zu meinen persönlichen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Organisationsstärke und Loyalität. Durch das arbeiten im Seniorenzentrum wurde mein stärken an Flexibilität, Eigenmotivation und Belastbarkeit höher.
Ich arbeite gerne im Team, bin aber auch in der Lage, selbstständig Arbeit zu verrichten.
erst schreibst du das schön verpackst die eigenschaften mit taten , auch wenn nicht ganz sauber formuliert und dann nicht mehr...

Im persönlichen Gespräch würde ich Ihnen gern weitere Auskünfte geben und Näheres über Ihre Buchhandlung erfahren.


Mit freundlichen Grüßen
milayah_lee
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010, 12:32

Beitrag von milayah_lee »

`danke für die Hilfe, das schreiben wurde sofort verbessert....

ansonsten findet ihr es in Ordnung?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und habe im Sommer letzen Jahres meine Fachhochschulreife auf dem Fachgymnasium Gesundheit und Soziales gemacht.

Das steht doch alles im Lebenslauf und ist für die Ausbildungswahl zweitrangig.


Meine Liebe zur Literatur habe ich erst vor etwa vier Jahren entdeckt. In diesem Zeitraum wurde mir bewusst, dass ich diese Liebe zum Beruf machen möchte.
Seitdem investiere ich einen Großteil meiner Zeit in das Lesen von Büchern aller Genren.
Zu meinen Lieblingswerken gehören alle Bücher der Jane Austen und Nicholas Sparks Reihe, sowie die Werke von William Shakespeare.

Hier hättest du schreiben können, was dieses Wissen über Genres für einen Nutzen in der Kundenberatung hat.


Aufgrund meiner Berufserfahrungen in der Gastronomie habe ich die Arbeit an der Kasse gelernt und das richtige Umgehen mit Kunden, wodurch ich ein offener Mensch geworden bin.

In Anschreiben nicht nacherzählen, wie du etwas wurdest /Vergangenheit), sondern wie die vorhandene Stärken und Kenntnisse bei den Aufgaben der Stelle einsetzen kannst (Zukunft).

Des Weiteren zu meinen persönlichen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Organisationsstärke und Loyalität. Durch das arbeiten im Seniorenzentrum wurde mein stärken an Flexibilität, Eigenmotivation und Belastbarkeit höher.

Hier genauso.

Es ist auch immer gut, sich mal andere Bewerbungen anzuschauen, um von ihnen zu lernen:


ausbildung-buchhaendlerin-nach-studium-t24008.html

buchhaendlerin-ausbildung-nach-studiena ... 32736.html

bewerbung-zur-buchhaendlerin---hilfe-t4978.html#19771

fachangestellte-f-medien--u-information ... 31085.html

buchhaendlerin-bewerbungsvorlage-fuer-a ... html#49960

medien--und-informationsdienste-fachric ... 59195.html

buchhaendlerin-bewerbung-fuer-ausbildun ... 63057.html
Antworten