Buchhändlerin Bewerbung schreiben Muster für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
milayah_lee
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010, 12:32

Buchhändlerin Bewerbung schreiben Muster für Ausbildung

Beitrag von milayah_lee »

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und kenne mich nicht so aus, daher würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Ich wollte mich als Buchhändlerin bewerben, habe auch eine Bewerbung geschrieben, bin mir aber nicht so sicher, ob die gut ist, deshalb würde mich über eure Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Danke mila


Sehr geehrte Frau...,

aus dem Internetportal ... habe ich entnommen, dass Sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz als Buchhändler/In vergeben.
Mein Wunsch, den Beruf der Buchhändlerin zu erlernen, ist der Anlass, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und habe im Sommer letzen Jahres meine Fachhochschulreife auf dem Fachgymnasium Gesundheit und Soziales gemacht.

Meine Liebe zur Literatur habe ich erst vor etwa vier Jahren entdeckt. In diesem Zeitraum wurde mir bewusst, dass ich diese Liebe zum Beruf machen möchte.
Seitdem investiere ich einen Großteil meiner Zeit in das Lesen von Büchern aller Genren.
Zu meinen Lieblingswerken gehören alle Bücher der Jane Austen und Nicholas Sparks Reihe, sowie die Werke von William Shakespeare.

Durch Buchempfehlungen an meine Familie und Freunde hat sich das Bedürfnis bei mir gestärkt, den Mitmenschen das Lesen näher zu bringen und durch bestmögliche Beratung das für sie passende Buch zu finden.