ᐅ Steuerfachangestellter Bewerbung Muster ok?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
johnny1990
Beiträge: 25
Registriert: 24.11.2012, 13:53

ᐅ Steuerfachangestellter Bewerbung Muster ok?

Beitrag von johnny1990 »

Ich habe ein riesiges Problem. Ich suche schon seit drei Jahren nach einem Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellten und es will einfach nicht funktionieren. Langsam bin ich am verzweifeln. Zurzeit studiere ich Wirtschaftrecht im 1. Semester und will es abbrechen, weil ich viel lieber eine Ausbildung machen will, wo man das gelernte sofort umsetzen. Ich habe eine Durchschnittsnote(DN) von 3,1(Fachhochschulreife).

Denkt Ihr ich bin zu schlecht dafür ? Von der DN her ?

Hier meine Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XYZ,

auf meiner Suche nach meinem beruflichen Einstieg bin ich durch die Stellenanzeige auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden, dass Sie einen Auszubildenden zum Steuerfachangestellten suchen. Dafür interessiere ich mich sehr und ich bin davon überzeugt, Ihren Anforderungen gerecht werden zu können und bewerbe mich hiermit als Steuerfachangestellten für das Jahr 2013 in YYY.

Ich habe meine Zweijährige Berufsfachschule - Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung - Kuniberg in YYY 2010 erfolgreich abgeschlossen und mit der erweiterten Fachhochschulreife verlassen. Zurzeit studiere ich an der Westfälischen Hochschule ZZZ im ersten Semester Wirtschaftsrecht.