➤ Ausbildungsabbruch in Bewerbung formulieren ✔

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
kama1983
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2008, 11:36

➤ Ausbildungsabbruch in Bewerbung formulieren ✔

Beitrag von kama1983 »

hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem. ich bin 24 jarhe alt und habe immer noch keine ausbildung, ich weiß selber, dass ich das ganz schön schleifen gelassen habe, aber leider kann ich die zeit nicht zurück drehen. ich habe vor zwei jahren meine ausbildung als versicherungskaufmann abgebrochen, die ich ein jahr lang gemacht habe. ich habe jetzt mal ein neues anschreiben formuliert, aber um überhaupt noch eine kleine chance zu bekommen, muss dieses anschreiben perfekt sein und den ausbilder umhauen.

wenn ihr tips für mcih habt, wie ich was ändern kann, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mir zukommen lasst.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum...

Sehr geehrter ...,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, bin ich auf Ihren Internetauftritt aufmerksam geworden und möchte mich gerne bei Ihnen bewerben.

...
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: ➤ Ausbildungsabbruch in Bewerbung formulieren ✔

Beitrag von Knightley »

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz,Kein Komma bin ich

Im Juni 2004 habe ich mein ... vorne anfangen zu können.
Das steht doch alles auch im Lebenslauf.

Du musst schreiben, welche Fähigkeiten und Kenntnisse du hast und warum du für diesen Beruf (Welchen überhaupt?) geeignet bist!

Im zweiten Teil listest du dann einfach nur ein paar Eigenschaften auf. Aber Behauptungen aufstellen kann jeder.

Lies dir auch diese Artikel zu einer Bewerbung mit Ausbildungsabbruch und zur Darstellung einer abgebrochenen Ausbildung im Lebenslauf durch.
KillrAngel