ᐅ Musterbewerbung als stellvertretender Filialleiter

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
DerKilla
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2006, 16:34

ᐅ Musterbewerbung als stellvertretender Filialleiter

Beitrag von DerKilla »

Hallo,

da mir hier bei meiner letzten Bewerbung so super geholfen wurde bitte ich nochmals um eure Hilfe auf der Suche nach Rechtschrreib- und Kommafehlern sowie Verbessrungsvorschlägen zwecks Formulierung und so.

Vielen Dank euch.

Bewerbung als Stellvertretender Filialverantwortlicher


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich um die Stelle des Stellvertretenden Filialverantwortlichen.

Nach meiner Mittleren Reife habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart BWL im zweiten Semester. Da meine Erwartungen an das Studium nicht erfüllt wurden und mir bewusst geworden ist, dass meine Stärken im Praktischen Bereich liegen, habe ich mich entschieden, mein Studium zum 30.09.2006 abzubrechen. Daher könnte ich ab dem 01.10.2006 in Ihrem Unternehmen tätig sein.

Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, in der ich Verantwortung übernehmen kann, bin ich auf die Stelle des Stellvertretenden Filialverantwortlichen gestoßen.

Durch meine Ausbildung bei einem Logistik-Dienstleister der sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Teamarbeit gelegt hat, sind für mich ein sicheres Auftreten sowie ein freundliches und verantwortungsbewusstes arbeiten mit Kunden und Mitarbeitern selbstverständlich. Ebenfalls zeichne ich mich durch körperliche Belastbarkeit aus, die ich durch eine Ferienbeschäftigungen bei einem Werkzeughersteller als Kommisionierer erproben konnte.

Auch meine während der Ausbildung und im Studium erworbenen Kaufmännischen Kenntnisse könnte ich mit Sicherheit erfolgreich bei Ihnen in der Einzelhandelsbranche mit einbringen. Ich bin mir sicher daß ich aufgrund meines selbstbewußten- und freundlichem Auftreten in der Lage bin ein Team in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu führen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräche würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
- Deckblatt
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Mustermann
Verena
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1249
Registriert: 30.12.2005, 19:33

Re: Stellvertretender Filialleiter Bewerbungsschreiben Muste

Beitrag von Verena »

Hi!

Bis auf ein paar Rechtschreib- iund Kommafehler habe ich nichts auszusetzen! :D
DerKilla hat geschrieben: Bewerbung als Stellvertretender Filialverantwortlicher


Sehr geehrte Damen und Herren,(besser den direkten Ansprechpartner ausfindig machen)

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich um die Stelle des Stellvertretenden Filialverantwortlichen.

Nach meiner Mittleren Reife habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung (wo?!)abgeschlossen. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart BWL im zweiten Semester. Da meine Erwartungen an das Studium nicht erfüllt wurden und mir bewusst geworden ist, dass meine Stärken im praktischen Bereich liegen, habe ich mich entschieden, mein Studium zum 30.09.2006 abzubrechen. Daher könnte ich ab dem 01.10.2006 in Ihrem Unternehmen tätig sein.

Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, in der ich Verantwortung übernehmen kann, bin ich auf die Stelle des Stellvertretenden Filialverantwortlichen gestoßen.

Durch meine Ausbildung bei einem Logistik-DienstleisterKomma der sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Teamarbeit gelegt hat, sind für mich ein sicheres Auftreten sowie ein freundliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit Kunden und Mitarbeitern selbstverständlich. Ebenfalls zeichne ich mich durch körperliche Belastbarkeit aus, die ich durch eine Ferienbeschäftigung bei einem Werkzeughersteller als Kommisionierer erproben konnte.

Auch meine während der Ausbildung und im Studium erworbenen kaufmännischen Kenntnisse kann ich mit Sicherheit erfolgreich bei Ihnen in der Einzelhandelsbranche einbringen. Ich bin davin ueberzeugt (sonst hast du hintereinander "Mit Sicherheit" und "ich bin mir sicher")Komma dass ich mit meinem selbstbewussten und freundlichen Auftreten in der Lage binKomma ein Team in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu führen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Mustermann

Anlagen
- Deckblatt
- Lebenslauf
- Zeugnisse
DerKilla
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2006, 16:34

Beitrag von DerKilla »

HAllo Verena,


danke für deine Tipps. Das mit dem Ansprechpartner is ne doofe Sache. Hatte mich erst online beworben. Daraufhin hat eine Dame hier angerufen und meiner Mutter gesagt das ich mich doch gerne schriftlich bewerben soll.

Da meine Mutter von der Bewerbung nichts wußte und erstmal baff war hat sie sich den Namen nicht gemerkt. Und bei Lidl eine Telefonnummer zu bekommen ist fast unmöglich :( :(.
Verena
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1249
Registriert: 30.12.2005, 19:33

Beitrag von Verena »

Hi!

Ich habe eben mal bei lidl. de geguckt. Wenn du auf Impressum klickst, steht da eine Telefonnummer. Vielleicht da mal anrufen!?

Liebe Grüße,
Verena
DerKilla
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2006, 16:34

Beitrag von DerKilla »

So, habs nochmal überarbeitet...wäre nett wenn noch jemand drüber schauen könnte :)

Bewerbung als Stellvertretender Filialverantwortlicher


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich um die Stelle des Stellvertretenden Filialverantwortlichen.

Nach meiner Mittleren Reife habe ich erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart BWL im zweiten Semester. Da meine Erwartungen an das Studium nicht erfüllt wurden und mir bewusst geworden ist, dass meine Stärken im praktischen Bereich liegen, habe ich mich entschlossen, mein Studium zum 30.09.2006 abzubrechen. Daher könnte ich ab dem 01.10.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden.

Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, in der ich Verantwortung übernehmen kann, bin ich auf die Stelle des Stellvertretenden Filialverantwortlichen gestoßen.

Durch meine Ausbildung bei einem Logistik-Dienstleister, der sehr großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Teamarbeit legte, sind für mich ein sicheres Auftreten sowie ein freundliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit Kunden und Mitarbeitern selbstverständlich. Ebenfalls zeichne ich mich durch körperliche Belastbarkeit aus, die ich durch eine Ferienbeschäftigung bei einem Werkzeughersteller als Kommissionierer erproben konnte.

Auch meine während der Ausbildung und im Studium erworbenen kaufmännischen Kenntnisse kann ich mit Sicherheit erfolgreich bei Ihnen in der Einzelhandelsbranche mit einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinem selbstbewussten und freundlichen Auftreten in der Lage bin, ein Team in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu führen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
- Deckblatt mit Lichtbild
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Mustermann
philpunkt
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2015, 20:20

Musterbewerbung als stellvertretender Filialleiter

Beitrag von philpunkt »

Hallo liebe Forengemeinde,

seit gestern Abend quäle ich mich nun mit einer Musterbewerbung herum. Nun habe ich schon diverse Musterbewerbungen gelesen, aber so warm werde ich damit nicht. Klar möchte ich jung und dynamisch wirken, aber auch "spießig" genug für einen solchen Posten.
Klingt dieses Musterbewerbung zu "jugendlich" oder kann man es so lassen?

Nice Greetz :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau XY,

im Internet bin ich auf die Stellenausschreibung für die YX-Filiale in Stadt gestoßen.

Ich liebe Herausforderungen und möchte mein Wissen, welches ich aus meiner Ausbildung als Kaufmann in Einzelhandel mitbringe, gerne bei Ihnen anwenden. Die Eingliederung in ein bestehendes Team fällt mir durch meine aufgeschlossene und kontaktfreudige Art sehr leicht. Im Umgang mit Kunden, Verkauf und Kasse bin ich sicher. Auch bei Arbeiten unter Zeitdruck behalte ich einen kühlen Kopf.


Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Freundlich grüßt Sie
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Hallo philpunkt,

naja, alles viel zu kurz abgehandelt. Ich denke nicht, dass du auf alle wichtigen Anforderungen auch wirklich ausführlich eingegangen bist. Es geht auch nicht darum, schon vorhandene Musterbewerbungen zu übernehmen, sondern sich selbst Gedanken über sein Können und seine Eignung zu machen. Dann wird die Musterbewerbung auch überzeugend. Lies dich mal hier ein: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

Siehe mal den Unterschied deiner Musterbewerbung zu einer ausführlichen und argumentativen Musterbewerbung:

Bild

Gucke dir auch noch andere Bewerbungen an:

bewerbung-filialleiter-stellvertreter-t23572.html

bewerbung-als-filialleiter-stellvertreter-t33496.html

filialleiter-bewerbungsschreiben---hilf ... 32112.html

filialleiter-anschreiben---check-t57515.html

stellvertretender-filialleiter-bewerbun ... 61118.html

bewerbung-als-filialleiter-t49080.html

stellvertretende-filialleitung-bewerbun ... 44449.html

anschr-bewerbung-als-filialleiter-stell ... 15977.html

filialleiter-bewerbung-schreiben-t33578.html

anschreiben-um-die-position-des-filiall ... t5629.html

bewerbung-als-filialleiter-nachwuchs-t1761.html

bewerbung-als-filialleiter-t57845.html

https://www.bewerbung-forum.de/beruf-au ... eiter.html
Antworten