Bertelsmann Einstellungstest

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

Alles klar dann wünsch ich dir auf jeden fall alles gute und viel erfolg dabei :!:
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

ich hab mir die rechte hand gebrochen xD
und vllt operiert ...
also muss ich verschieben <.<
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

oh nein
wie ist das denn passiert ???
das ja mal nen perfektes timing ...
viell kommts dir zu gute
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

Oha das is natürlich hart. Gute Besserung! Wann sollte denn der Bewerbertag eig sein?
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

ich werde ende der woche anfang der nächsten operiert ... dann muss ich noch 2 - 3 tage im kh bleiben, und am 5 muss ich präsentieren bei hella :( natürlich verpasse ich dadurch auch die letzten klausuren und muss nachschreiben und so..., dann noch 5 wochen gips :(
oh gott oh gott das wird doof alles :(

was soll mir das für vorteile bringen?

danke :) werds gebrauchen
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

naja das du dich in ruhe darauf vorbereiten kannst ...

ich hab heute mal wieder bei bertelsmann angerufen

ANGEBLICH sollen alle zugesagt haben die eine zusage bekommen haben
aber es könnte ja sein das sich im JULI jemand überlegt doch zu studieren

so lange kann ich nicht warten
total blöde !!!

und man hat noch nicht einmal eine nummer in der liste
sondern das ist ein pool
und dann suchen se sich noch den aus den se wollen ...

ist das Toll ??????
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

Boah is ja der hammer -.- Ich hab immernoch GAR keinen Brief von denen bekommen aber ich ruf da natürlich auch nich mehr an ich hab ja meinen ausbildungsplatz tsss. Wer wartet denn bitteschön bis Juli? Wenn die dann doch nich zusagen stehste dumm da. Such dir mal was anderes. Am Anfang da war ich ja voll begeistert von Bertelsmann aber nachdem ich jetzt merke wie "wichtig ihnen der kleine Mann" ist, bin ich froh, dass ich keine Zusage bekommen habe.
Was steht denn bei dir noch aus?
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

hab 2 angebote bekommen

die erste stelle bei einer versicherung (die ich aber nciht will= und die andere stelle als bürokommunikationskauffrau in MÜNCHEN =)

jetzt fehlt mich nur der mut nach münchen zu gehen ...
Gutemine
Bewerbungshelfer
Beiträge: 290
Registriert: 27.09.2009, 12:11

Beitrag von Gutemine »

München ist ne TOLLE Stadt !! :D
mach doch mal einen WOE-trip dahin + schau's Dir an. Vielleicht findest Du dann den Mut. Irgendwann muss jeder mal "raus ins feindliche Leben" ... :wink:
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

die frage is dann ja auch ob du drei jahre lang da bleibst
nicht das die dicht machen oder so und du die stelle verlierst
das wäre nicht so toll
wünsch dir viel gkück ^^
i-was wird sich schon finden und wenn ich ne gmbh auf machen muss und euch alle einstellen xD
das klappt schon ^^
immer positiv denken
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

ja münchen ist meine Wahlheimat =)
meine Tante und Cousine leben da
ich war immer in den ferien da
hab viele bekannte da
und auch schon da im P1 gearbeitet ...
also es ist wie mein 2 zuhause
aber meine familie zurücklassen das ist das schlimme
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

Naja wenn du echt nix bei dir inner nähe findest und du münchen als dein zweites zuhause betrachtest dann ist das doch die beste lösung und da du da auch verwandte hast ist das ganze ja noch besser. die helfen dir beim eingewöhnen und du bist nich so allein. Ich finde das ganze hört sich gut an und würde dir als aussenstehende dazu raten das angebot in münchen anzunehmen. und es ist vor allem besser als etwas zu machen was du eig gar nich willst( die sache bei der versicherung).
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

uhhh ich hab meine präsentation fertig &#9829;
das war voll toll alles
hoffe bekomme die stelle
sonst mach ich nächstes jahr praktikas und geh studieren <.<
obwohl hab ja noch 2 andere stellen wo was draus werden könnte
aber naja egal.....
lg xD
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

das freut mich =)

bei mir gibts noch nix neues ...
ich überlege aber fachabi im bereich wirtschaft zu machen
haben hier ne gute wirtschaftsschule ...
hat man bessere chancen mit ... nächstes mal
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

mach das...
das is voll easy ^^
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

Hab mich jetzt doch noch bei 4 Firmen beworben
da kann ich ja warten bis ich schwarz werde (bei bertelsmann)

wie siehts bei euch aus ???
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

hab die stelle bei bertelsmann !!!

heute den brief bekommen

Jipiii
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

cooooooooool maaaaan freu mich voll für dich :) wurde aber auch mal zeit ne :D dann wünsch ich dir viel spaß in der ausbildung und alles gute :)
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

Dank dir !!

jetzt muss ich evt umziehen

Hab schon in Rheda geschaut aber nix tolles gefunden

nen geheimtipp wo man gut wohnen kann rund um gütersloh ???
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

hehe also ich kenn mich auch nich so aus. kommt ja immer drauf an wieviel geld man zur verfügung hat und ob man mit jemandem zusammen wohnen will. ich wohne in wiedenbrück und rheda ist doof :D nach gt brauchste dann mit zug/bus ca. ne halbe std. gibt halt hier nur so ecken wo man eben nich hin sollte. wie rheda grünstraße zb
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

Naja ich warte wohl auch erst die Probezeit ab =)

man weiss ja nie
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

ja is wohl besser ^^
spitzmaus
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2010, 10:25

Beitrag von spitzmaus »

Hallo,
ich hole dieses Thema auch mal hoch =)

Ich habe heute ein Einstellungstest + Diktat bei bei der Bertelsmann AG in Gütersloh als Industriekauffrau. Mag mir einer von euch erfahrenden grob berichten auf was ich gefasst sein muss und so?

Würd mich über eine Antwort freuen

lg
VG
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2012, 00:44

Einstellungstest Bertelsmann 2012

Beitrag von VG »

Hallo liebe Leute,
ich wurde für nächste Woche bei Bertelsmann eingeladen um einen Einstellungstest auf deutsch, auf englisch und ein Diktat zu absolvieren.
Ich habe mich um ein duales Studium beworben.

Hat jemand diese Tests schon geschrieben und ein paar Tipps für mich?

Für ein paar schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG!
Rhodus
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4165
Registriert: 01.07.2011, 16:10

Beitrag von Rhodus »

Hallo VG,

zur Vorbereitung auf den "deutschen" Einstellungstest kann ich Dir nur empfehlen:
http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/index.php

Dort findest Du alle Aufgabenstellungen, die in diesem teil dran kommen können.

Viel Erfolg aus Duisburg
Antworten