Bertelsmann Einstellungstest

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 02.09.2009, 13:45

Schön, dass es bei dir so gut geklappt hat :) Wieviele Bewerber waren denn eingeladen? was war euer Thema bei der Gruppendiskussion? Wieviele Leute waren bei dem Vorstellungsgespräch anwesend?
Ich hab grad meinen Termin verschoben, weil ich ne Klausur schreibe an dem Tag und bin jetzt erst am 25.09. dran... aber ich merke mir trotzdem wie das mit den ergebissen ist also wann und wie man die bekommt

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 02.09.2009, 14:41

insgesamt waren es 16 teilnehmer
es ging um ne internetseite
da waren 4 prüfer
und beim einzelinterview waren 2 prüfer

ja danke

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 02.09.2009, 16:19

oh mein gott.. man muss sich aus 16 mitstreitern sozusagen hervor heben damit die prüfer auf einen aufmerksam werden?
ich hab angst.. o.O

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 02.09.2009, 17:17

oh man 16 is echt ne menge :( und was musstet ihr mit der internetseite machen? bei mienem letzten AC mussten wir ,,Das Auto der Zukunft" kreiren und vorstellen -.-

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 02.09.2009, 19:40

ach sag ma haben die beim vorstellungsgespräch auch nach aktuellen geschehnissen gefragt? ich hab davon nämlich kp und müsste dann vllt doch hin und wieder n blick in die zeitung werfen ^^

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 07.09.2009, 15:08

Hey nujoo hast du schon Antwort bekommen? Hab grad ne Absage von Miele erhalten und bin n bisschen depri :( jetzt muss das was werden bei bertelsmann sonst sitz ich n jahr arbeitlos rum -.- antworte pls

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 09.09.2009, 09:13

Hi

ne noch nichts gehört ... ende diesen Monat haben sie gesagt ...
das tut mir leid ... Miele wollte mich ja auch nicht ;)
je länger ich warten muss mit desto weniger chancen rechne ich
ich will da so gerne hin ...
ahh ich werde bekloppt

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 09.09.2009, 14:01

ach du warst auch bei miele ? musstet ihr auch ne kaffeesorte für den winter erfinden? ^^
und was genau musstet ihr jetzt mit´der internetseite machen? und hat der fragen zu aktuellem gestellt bei bertelsmann? oder allgemeinwissen? be miele kamen ie mir plötzlich mit bip und inflation und sowas an -.- und so fragen: was is der unterchied zwischen bundestag und bundesrat da war ich dann voll am verw´zweifeln davon hab ich nämlich gar keine ahnung.

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 09.09.2009, 14:32

hellu .. hast du dich nur bei 2 unternehmen beworben oder warum stehste dann ohne ausbildung da? :shock:
hmhm ich hab freitag das bei bertelsmann .. hab schon ganz schön bammel
nujoo.. haben die dich auch was über ihre firma gefragt?

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 09.09.2009, 18:21

Hey!
Nee ich hab mich hauptsächlich bei banken beworben aber da hats nirgends geklaüüt. industriekauffrau war meine 2. wahl sozusagen und da hab ich mich auch bei mehreren beworben aber bis jetzt haben sich nur bertelsmann und miele gemeldet. und woanders will ich eig nich hin... hab auch kb aus not irgendwas iwo zu machen wo ich gar nich hin will

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 10.09.2009, 19:59

Achso, is ja doof.. hmhm .. dann wünsch ich dir viiiiiel Glück bei deinem Termin ^^
hm aber kommt für dich kein anderer beruf infrage bei dir da? weil man kann sich ja noch bewerben ^^

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 11.09.2009, 09:57

wünsche dir auch viel glück heute. Hoffe deine Antworten sind informativer als die von nujoo :P mein ziel ist es eig in nem größeren Unternehmen meine Ausbildung zu machen weil die Übernahmechnacen höher sind und ich kb habe nach der ausbildung auf der straße zu stehn... deswegen habe ich mich nur bei miele westag bertelsmann und noch zwei anderen beworben, aber nur von bertelsmann und miele bis jetzt ne antwort bekommen. ich denke wenns bei bertelsmann auch nix wird werd ich mich nach ähnlichen berufeninformieren. nächste woche hab ich n einstellungstest bei der aok als sofa das geht auh n bisschen in die richtung.

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 11.09.2009, 10:11

ich denke wenn du als erstes ins kalte wasser geschupst wurdest würdest du deinen nachfolgerinnen auch nicht alles erzählen sodass sie sich perfekt auf alles vorbereiten würden oder ?
ich hatte keinen den ich fragen konnte und der mir die angste nehmen konnte.
Ich wünsch ich euch viel Glück ...

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 11.09.2009, 15:21

Tja eben da bin ich anderer Ansicht. Ist ja nicht so dass du den ausbildungsplatz nich bekommst nur weil wir wissen was pßassieren wird und wir uns vorbereiten können. die entscheiden das doch von person zu person und auch nicht erst am ande des gesamten auswahlverfahrens ;) bevor ich also den AC habe haben die schon längst entschieden ob die dich in ihrem unternhemen haben wollen oder nicht ;)
Danke

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 12.09.2009, 12:33

hey.. hm wenn du bei bertelsmann bist sei nur kreativ und rede und rede im der disskussionsrunde .. und setzt dich ein .. dann schaffst du das..
im gespräch .. hm das sind alles standard fragen wie stärken und schwächen ... und auch musste viiiiiiel von dir erzählen ^^ dann schaffst du das locker ^_^

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 12.09.2009, 12:41

PS.. hatte vorgestern meinen einstellungstest bei der aok als sozialfachangestellt ♥

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 13.09.2009, 00:05

... dann haste ja wohl nen guten tag gehabt ...
hast du in erfahrung bringen können wie und wann wir bescheid bekommen ???

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 13.09.2009, 11:51

Also die meinten mehrfach zu uns : in 2 bis 3 wochen werden wir durch einen brief aufgeklärt über die umständen ob wir genommen wurden oder nicht
naja perfekte tag trifft es nicht so .. unsere gruppe war ziemlich früh mit der disskussion fertig sodass die leute da uns extra aufgaben gaben wie gewisse punkte auszutauschen und gewisse dinge nicht benutzen . und damit waren wir auch recht früh fertig sodass alles nur 30 min dauerte anstatt 45 ...
ja dann hab ich so ca . 1 1/2 std gewartet bis ich ins einzelgespräch konnte.. das war öde xD

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 13.09.2009, 13:41

dan lief es bei uns echt besser
das gruppengespräch war echt cool ... mit ein wenig meinungsverschiedenheiten und richtigen diskusionen =)
ich war direkt in der 2 gruppen dran hab also nur ne halbe std gewartet und so lange war dann auch das gespräch ... ein wenig länger als 30min

ja ich bin gespannnt ...

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 13.09.2009, 17:54

okee ich werdd das schon iwie meistern und wenn nich dann hab ichs wenigstens verscuht ... muss ich denn fürs vorstellungsgespärch zeitung lesen? weil das mach ich im normalfall gar nicht... ich wills jetzt iwie auch endlich hinter mir haben :(

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 13.09.2009, 21:28

dann lief es bei mir solala .. da ich hab bestimmt wie die anderen nur 20 min geredet xD

Sagen wir es mal so .. lies die zeitung :O aber wichtig is es nicht basic wissen zu wahlen und so .. also ich hab gut improvisiert xD

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 14.09.2009, 14:56

okay. hab grad mit so nem kerl bei miele gesprochen weil ich um ein feedback gebeten hatte. der meinte der einzige grund der ihm genannt wurde, warum die mich nich genommen haben war mein mangelndes wissen an aktuellen geschehnissen -.- was fürn scheiß grund ey könnte ich mich drüber aufregen aber ich lass es jetzt. naja auf jeden fall is dann wohl doch zeitung lesen angesagt bis nächste woche bei bertelsmann der bewerbertag ist

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 14.09.2009, 18:36

das ist übel
ich hab vor dem termin bei bertelsmann die zeitungen NICHT studiert
und somit wusste ich nur die topthemen aus dem fernsehn ... mal sehn ob das dann gereicht hat wenn das bei denen so ein thema ist !

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 16.09.2009, 09:55

pffff .. bertelsmann nimmst doch so 60 leute auf .. xD i-welche leute werden schon schlechter als wir seinen ^^ positiv denken xD

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 18.09.2009, 12:18

ihr sagt sofort bescheid wenn ihr nen brief habt ok =) ????

Antworten