Küchenhilfe Bewerbung PDF-Muster für Anschreiben

Jobs als Küchenhilfe sind begehrt. Denn du kannst sie gut als Nebenjob bzw. Minijob bzw. Teilzeitjob ausüben. Die zeitliche Flexibilität ermöglicht dir die Anpassung an dein persönliches Leben. Hier geht es direkt zu den Mustern für Bewerbung als Küchenhilfe.

Grafik mit Vorlage für Bewerbung als Küchenhilfe
Bewerbung Küchenhilfe Vorlage Anschreiben

Für Job als Küchenhilfe bewerben

Während die Servicekräfte in Restaurants und Cafés direkten Gästekontakt haben, arbeitest du als Küchenhelfer dagegen im Verborgenen. Aber ohne Küchenhilfe würde kein Café oder Restaurant funktionieren.

Als Küchenhilfe bist du zum Beispiel für das Waschen, Putzen, Schälen und Schneiden von frischen Lebensmitteln zuständig.

Außerdem gehört zum Aufgabenbereich als Küchenhelfer die Sauberkeit in der Küche. So kannst du in der Küche auch als Abwäscher oder Spülkraft eingesetzt werden.

Für den Job als Küchenhilfe brauchst du im Normalfall keine besonderen fachlichen Qualifikationen oder beruflichen Erfahrungen. Du kannst ungelernt als Quereinsteiger mit einem Küchenjob starten.

In einer Bewerbung als Küchenhilfe ist es aber hilfreich, wenn du auf einschlägige oder ähnliche Berufserfahrungen verweisen kannst. Denn die Anzahl der Bewerber für eine Stelle als Küchenhilfskraft ist oft hoch.

Darüber hinaus musst du in deinem Bewerbungsschreiben als Küchenhilfe deutlich machen, an welchen Wochentagen und zu welchen Tageszeiten du arbeiten kannst.

Wenn du dich als Küchenhilfe bewerben willst, dann ist eine kurze Bewerbung die Regel. Einige Arbeitgeber stellen Küchenhelfer aber auch nur nach einer kurzen persönlichen Vorstellung ein.

Eine Spontanbewerbung oder persönliche Abgabe deiner Bewerbung sind bei einem Job als Küchenhilfe sehr gut geeignet.

Wenn du also eine Stelle als Küchenhilfe suchen, dann solltest du ebenfalls direkt in den Restaurants und Cafés nach freien Jobs fragen.

Muster Bewerbung als Küchenhilfe mit Erfahrung

Lasse dich von der folgenden Vorlage für dein eigenes Bewerbungsschreiben als Küchenhilfe anregen.

Sehr geehrte Frau Gerster,

Ihr Restaurant ist mir schon durch zahlreiche Besuche bekannt. Dabei haben mir die herausragende Sauberkeit und die Serviceorientierung besonders gut gefallen. Außerdem kann ich mich mit dem Restaurantkonzept voll identifizieren. Daher möchte ich gerne als Küchenhilfe bei Ihnen arbeiten.

Als Küchenhelfer in der Cafeteria XYZ gehörte es zu meinen Tätigkeiten, Gemüse und Obst für die Weiterverarbeitung zu waschen, zu schneiden und anzurichten. Ferner war ich für die punktgenaue Zubereitung von Kaffeespezialitäten und anderen Heißgetränken sowie von Frühstücksbestandteilen zuständig. Daneben reinigte ich die Küchenmaschinen, die Küche und den Gastraum. Darüber hinaus verfüge ich auch über Berufserfahrung in der Gebäudereinigung.

Während dieser Tätigkeiten habe ich bewiesen, dass ich über eine schnelle Auffassungsgabe verfüge und auch unter Stress effizient meine Aufgaben löse. Ich verstehe meinen Job als Küchenhilfe so, dass der Erfolg meiner Tätigkeiten auch immer die Voraussetzung für die Qualität der Produkte und des Services ist. Daher arbeite ich sehr gerne Hand in Hand mit anderen Kollegen zusammen.

Da ich auch in der Freizeit sehr gerne selbst koche, bin ich mit den Abläufen der Lebensmittelverarbeitung sowie mit der Einhaltung der Lebensmittelhygiene vertraut. Mein Profil runden gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres ab.

In den nächsten zwei Jahren werde ich mein Abitur nachholen. Daher kann ich bei Ihnen wochentags ab 17 Uhr und am Wochenende ganztags bei Ihnen arbeiten. Bitte rufen Sie mich unter meiner Telefonnummer 0123/456789 an, wenn Sie an der Mitarbeit einer fleißigen und erfahrenen Küchenhilfe interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Grafik mit Muster für Bewerbung als Küchenhilfe
Bewerbung als Küchenhilfe Muster Anschreiben

Kurze Bewerbung Küchenhilfe als Quereinsteiger (ungelernt) Vorlage

Auch wenn du noch ohne Erfahrung als Küchenhilfe bist, kannst du dich für einen Küchenjob bewerben. Denn auch in dieser Branche gibt es einen Arbeitskräftemangel.

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für das informative Telefongespräch am 13.02. am letzten Dienstag. Wie telefonisch mit Ihnen vereinbart, sende ich Ihnen meine Kurzbewerbung als Küchenhilfe zu.

Ich strebe einen Berufswechsel an, da ich das Arbeitsumfeld in einem Kindergarten als sehr positiv empfinde. Als Teammitglied möchte ich dazu beitragen, dass die Kinder gesundes und leckeres Essen genießen können.

Aufgrund meiner Berufserfahrung als Zugbegleiterin bringe ich Stressresistenz mit. Zudem bin ich dauerhaftes Arbeiten im Stehen gewohnt.

Mit mir gewinnen Sie eine fleißige Küchenhilfe, die als Quereinsteigerin gerne dazulernt. Daher freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Schlussbemerkung zur Bewerbung als Küchenhilfe

Der Job als Küchenhilfe ist sehr anstrengend. Aber gerade als Nebenjob bzw. Minijob ist die Tätigkeit als Küchenhelfer in einem Restaurant oder in einem Cape bei vielen Menschen sehr beliebt.

Du kannst dich für Küchenjobs oftmals ohne Vorerfahrungen bewerben. Trotzdem sind Hinweise auf praktisch erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten sehr hilfreich.

Bei Fragen bitte kommentieren!

bewerbung-forum.de

Profitiere von unserer Expertise aus über zwei Jahrzehnten: Bewerbungstipps, Karrierecoaching und Personalberatung. Mit uns findest du nicht irgendeinen Job, sondern deinen Traumjob, der optimal zu deinen Qualifikationen, deinen Bedürfnissen und deiner Persönlichkeit passt. Wenn du noch Fragen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar. Viel Erfolg beim Bewerben!

Schreibe einen Kommentar