McDonalds Bewerbung – Muster für Aushilfe + Minijob

Schnellrestaurants wie McDonald’s oder Burger King gibt es fast in jeder Stadt. Die Jobs im Service sind relativ beliebt bei Bewerbern. Deshalb reicht es auch nicht aus, wenn du deine Bewerbungsunterlagenfür McDonalds nur lieblos zusammenstellst, weil du denkst, es geht ja nur um einen Nebenjob.

Muster für eine Bewerbung bei McDonalds.
Die Jobs bei McDonalds’s sind heiß begehrt, daher muss deine Bewerbung perfekt sein. Du kannst dir nicht weniger Mühe geben, weil es sich um einen Job in einem Schnellrestaurant handelt. Dann wirst du kaum zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. An diesem Muster siehst du, wie du auch als junge Bewerberin bestimmte Lebenslaufstationen und praktische Erfahrungen argumentativ einsetzen kannst.

Auch an eine Bewerbung an McDonald’s solltest du hohe Ansprüche stellen, denn dadurch erkennt der Arbeitgeber, wie deine Arbeitseinstellung und deine Motivation ist. Ein Zugang zu Jobs bei McDonald’s erfolgt auch häufig über eineAusbildung zur Fachfrau bzw. zum Fachmann für Systemgastronomie.

Bei McDonald’s kannst du dich für die unterschiedlichsten Arbeitsverhältnisse bewerben, zum Beispiel um einen Nebenjob, um eine Teilzeitstelle oder um einen Vollzeitjob (als Schichtleiter). Auch eine Ausbildung zum Fachmann bzw. zur Fachfrau für Systemgastronomie oder ein duales Studium für Systemgastronomie ist möglich.

Muster für Bewerbung bei McDonalds

Die folgende Vorlage für ein Bewerbungsschreiben bei McDonalds ist für dich eine Anregung. Beachte immer, dass jede Bewerbungssituation anders ist. Daher muss deine Bewerbung zu deiner persönlichen Situation passen.

Sehr geehrte Frau Müller,

wenn Sie Ihr Serviceteam mit einer dynamischen und aufgeschlossenen Mitarbeiterin verstärken wollen, die schon über Erfahrungen in der Systemgastronomie verfügt, wird Sie meine vorliegende Bewerbung sicher sehr interessieren. Die Vielfältigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt, begeistert mich. Vor allem der enge Kontakt zu den Kunden und die Teamarbeit bereiten mir sehr viel Freude.

Da ich mehrfach als Aushilfskraft im Verkauf und im gastronomischen Bereich arbeitete, sammelte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden. Aufgrund meiner aufgeschlossenen Art fällt es mir dabei leicht, auf Menschen und Ihre Wünsche einzugehen.

Durch meine Tätigkeit als Kellnerin in der gehobenen Gastronomie habe ich mir vor allem in Sachen Service, Beratung und Kommunikation ausgeprägte Stärken verinnerlicht, die für Ihre McDonald’s-Filiale von wertvollem Vorteil sein werden. Dabei entwickelte ich ein Gespür für die Abläufe in einem gastronomischen Betrieb. Bei hoher Gästezahl oder Personalausfällen habe ich mich als sehr flexibel und stressresistent erwiesen.

Aufgrund meines Engagements und meiner Motivation bin ich in der Lage, neue Aufgaben schnell und effizient umzusetzen. Daher kann ich, je nach Bedarf, in der Küche, an der Kasse, im McDrive oder in anderen Bereichen gute Arbeit leisten.

In der Zeit meines Au-pair-Jahres habe ich gelernt, mich schnell neuen Situationen anzupassen sowie Führungsaufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Ich arbeite gerne im Team und bin in der Lage, durch meine hohe persönliche Motivation, mich schnell und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Am Oktober werde ich an der Universität Berlin ein BWL-Studium aufnehmen. Aufgrund der nahen Anbindung zu Ihrer McDonald’s-Filiale und meiner Mobilität durch einen Roller bin ich zeitlich sehr flexibel in den Abendstunden und am Wochenende einsetzbar. Bitte laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein, um sich von meinen Stärken und meiner Leistungsbereitschaft zu überzeugen. Ich bin auch gerne zu einem Probearbeitstag bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Bei Fragen bitte kommentieren!

bewerbung-forum.de

Profitiere von unserer Expertise aus über zwei Jahrzehnten: Bewerbungstipps, Karrierecoaching und Personalberatung. Mit uns findest du nicht irgendeinen Job, sondern deinen Traumjob, der optimal zu deinen Qualifikationen, deinen Bedürfnissen und deiner Persönlichkeit passt. Wenn du noch Fragen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar. Viel Erfolg beim Bewerben!

Schreibe einen Kommentar