Bewerbung FSJ Rettungsdienst: Muster Motivationsschreiben

Für eine FSJ-Bewerbung im Rettungsdienst benötigst du in der Regel ein Anschreiben bzw. Motivationsschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf. Die folgende Vorlage kannst du als Anregung für dein individuelles Bewerbungsschreiben für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst nutzen.

Bewerbung FSJ Rettungsdienst Vorlage Freiwilliges Soziales Jahr
Bewerbung FSJ Rettungsdienst Vorlage Freiwilliges Soziales Jahr

Muster Bewerbung FSJ Rettungsdienst

Sehr geehrte Frau Jung,

nachdem ich im Juni meinen Abschluss der Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen im Rettungsdienst absolvieren.

Da ich ein Studium in der Biomedizin anstrebe, aber vor dem Studium noch praktische Erfahrungen sammeln möchte, sehe ich in einem FSJ die Chance, mich sozial zu engagieren. Die Tätigkeit im Rettungsdienst bietet mir die Möglichkeit, soziales Engagement, die Betreuung von Menschen und mein medizinisches Interesse miteinander zu verbinden.

Es war mir schon möglich, erste Erfahrungen im Rettungsdienst sowohl durch den Girls’ Day als auch durch ein weiteres freiwilliges Praktikum zu sammeln. Dadurch wurde mir bewusst, dass ich später einen Beruf ausüben möchte, der sich nicht nur mit dem Umgang auf Menschen beschränkt, sondern auch einen medizinischen Inhalt besitzt. Im Rettungsdienst gefallen mir besonders die Vielfältigkeit und die Konfrontation mit unbekannten Situationen.

Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Arbeit im Rettungsdienst anspruchsvoll und anstrengend ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich es gut meistern kann. Aufgrund meiner offenen Art und meines Interesses fühle ich mich für den Einsatz im Rettungsdienst gut geeignet.

Gerne möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können. Daher freue ich mich sehr auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Muster für FSJ-Bewerbung

Tipps Bewerbung Freiwilliges Soziales Jahr

Bei Fragen bitte kommentieren!

bewerbung-forum.de

Profitiere von unserer Expertise aus über zwei Jahrzehnten: Bewerbungstipps, Karrierecoaching und Personalberatung. Mit uns findest du nicht irgendeinen Job, sondern deinen Traumjob, der optimal zu deinen Qualifikationen, deinen Bedürfnissen und deiner Persönlichkeit passt. Wenn du noch Fragen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar. Viel Erfolg beim Bewerben!

Schreibe einen Kommentar